Hay
Meine Großmutter in München hat sich ein Notebook gekauft (Aspire 5732Z). Ich wollte mit ihr über Skype reden und hab ihr alles über Teamviewer installiert und gemacht. Dann haben wir über Videotelefonie sprechen wollen und haben festgestellt das sie kein Mikro hat. Da hab ich gesagt sie soll sich eins kaufen gehen und das wollte sie auch machen und hat den Verkäufer gefragt und hat ihr das Problem geschildert. Der sagte daraufhin das in dem Notebook aber ein Mikrofon integriert sei. Daraufhin ahb ich im Internet bisschen gesucht und habe nichts gefunden wo von einem integrierten Mic die rede war. Ich habe auch im Gerätemanager nachgeschaut und habe auch nichts gefunden.
Meine Frage nun: Ist im Aspire 5732Z jetzt nun ein Mikro oder nicht??
BS: W7
danke schonmal im Voraus
mfg Max
Ich begrüße Sie!
Meine Frage nun: Ist im Aspire 5732Z jetzt nun ein Mikro oder
nicht??
da die „dacia“ eine WEB-CAM hat, würde ich raten, das da auch ein Micro sein sollte.
Gruß
Diemo
Hallo!
Meine Frage nun: Ist im Aspire 5732Z jetzt nun ein Mikro oder
nicht??
Die Acer-Seiten erwähnen alles, aber kein Mikro. Wenn im Kleingedruckten des Handbuchs auch nichts steht, dürfte es also auch keins haben.
Jan
was zum teufel ist eine dacia???
ja das Notebook hat ne Webcam aber nirgens ein Mikro anscheinend
Ich kann leider auch nciht nachgucken wel ich wohne 600Km weit weg
Hallo,
es sollte doch irgendwo im Netz jemand sein der so ein Ding hat und Dir das sagen kann.
Hast Du schon über Systemsteuerung + Sound… nachgesehn ob es da was gibt?
Ansonsten würde sich ja auch ein HEADSET anbieten.
was zum teufel ist eine dacia???
ja das Notebook hat ne Webcam aber nirgens ein Mikro
anscheinend
also eben eine dacia (Acer-Kiste)…
Ich kann leider auch nciht nachgucken wel ich wohne 600Km weit
weg
hm, hat Acer keine Homepage, wo man das in Erfahrung bringen kann? So eine Art Handbuch in PDF-Form???
Gruß
Diemo
Hallo,
das Acer hat kein integriertes Mikro. Am besten ein USB-Headset, die von Logitech sind sehr gut. Ich hab das Logitech Stereo USB Headset 250; einfach einstopseln Treiber installieren lassen und Skype starten.
Gruß
ja ich hab überall nachgeschaut
es ging mir ja darum das der Verkäufer behauptet da wäre eins drinn
ok danke
ich glaube ein normales Hadset also kein USB ist besser^^. man bedenke doch das meine Großmutter noch nie einen Computer hatte und daher keine Ahnung hat wie man Treiber installiert^^
aber jetz weis ich wenigstens das kein Mic drinn is
danke nochmal
mfg Max
Hy,
bedenke doch das meine Großmutter noch nie einen Computer
hatte und daher keine Ahnung hat wie man Treiber installiert^^
Dann bin ich mal gespannt wie oft Sie den Klinkenstecker für den Kopfhörer mit dem Klinkenstecker für das Mikro verwechselt und die verkehrt herum einstöpselt. Denn selbst die rote und grüne Markierung wird doch etwas fieselig werden.
Trotz allem wirst Du ein bischen Fleissarbeit, sprich einrichtung und Konfiguration erledigen müssen.
Gruß
h.
das logitech von dem ich geschrochen habe installiert sich selbst. bei den anderen muss man viel mehr einstellen als bei dem usb headset. mit treiber installierne meinte ich, kurz warten während windows (unten rechts) die treiber installiert
gruß