Intel 64-Bit

Hi,
Ich möchte mir in naher Zukunft eine neuen Prozessor mit Mainboard anschaffen.
Natürlich möchte ich auf die neue 64-Bit Technologie nicht verzichten und möchte auch umbedingt einen Intel Prozessor. Ich habe mich ein bisschen informiert und herausbekommenm, dass dieser vor kurzem auf dem Markt gekommen ist. Aber ich habe ihn in keinem Internet-Shop gefunden. Könnt ihr mir sagen, wann dieser zum verkauf in Deutschland bereitsteht? Und wo?

THX
Phil

P.S.: Ich würde gerne den mit der 3,6 oder wenn wes gibt auch mit höherer Taktung

Moin

Natürlich möchte ich auf die neue 64-Bit Technologie nicht
verzichten und möchte auch umbedingt einen Intel Prozessor.

Nenn mir einen guten Grund für die 64-Bit-TEchnik und ich sag dir wie die CPU heist.

Tipp: Leistung ist keiner, da 64Bit bei (Consumer)-Software nur was bringt wenn ein Programm alleine mehr als 4GB RAM benutzt.

cu

Mein Grund für diese Technologie ist, dass ich mir den nächsten 2-3 Jahren keinen neuen CPU kaufen werde und wenn es dann mal soweit ist und die ersten spiele sich auf 64-bit spezialisiert haben (soweit ich weiß unterstütz z.B. die Unreal 3 Engine 64-Bit) habe ich dann 400€ für einen Prozessor ausgegeben und der bringt mir dann nicht viel, weil er kein 64-Bit unterstütz. So ein langer satz. Puhh^^. !Pentium 4 LGA775 3600 EM64T (Boxed)! So heißt der den ich kaufen wollte. Gibt es den jetz schon irgentwo, oder wann kommt er dann?

THX

Moin

Mein Grund für diese Technologie ist, dass ich mir den
nächsten 2-3 Jahren keinen neuen CPU kaufen werde und wenn es
dann mal soweit ist und die ersten spiele sich auf 64-bit
spezialisiert haben (soweit ich weiß unterstütz z.B. die
Unreal 3 Engine 64-Bit) habe ich dann 400€ für einen
Prozessor ausgegeben und der bringt mir dann nicht viel, weil
er kein 64-Bit unterstütz.

Du glaubst doch nicht im Ernst dass die Ureal-Engine in 2-3 Jahren noch mit einer heutigen CPU auskommt ? Moderne Spiele sind fast immer auf CPU’s ausgelegt die maximal 12 Monate alt sind. Sicher kann man das Spiel soweit runterregeln bis es läuft, aber das macht keiner (lange).

Dazu kommt noch das AMD/Intel-Problem: AMD hat den 64-Bit-Standart für PC’s festgelegt. Intel hat ihn kopiert und dabei absichtlich Fehler/Veränderungen gemacht. 64-Bit-Software läuft also immer nur reibungsfrei auf einer der 2 Technologien. AMD hat etwa 1-1,5 Jahre Vorsprung was 64-Bit angeht, viel Spass.

Pentium 4 LGA775 3600 EM64T (Boxed)! So heißt der den ich
kaufen wollte. Gibt es den jetz schon irgentwo, oder wann
kommt er dann?

Meinst du den ?
LGA775 P4 ,1066"MHz" FSB, EM64T

Ende des Monats offizel, wahrscheinlich genau rechzeitig für Weihnnachten.

cu

Hi,
Ich möchte mir in naher Zukunft eine neuen Prozessor mit
Mainboard anschaffen.
Natürlich möchte ich auf die neue 64-Bit Technologie nicht
verzichten und möchte auch umbedingt einen Intel Prozessor.
Ich habe mich ein bisschen informiert und herausbekommenm,
dass dieser vor kurzem auf dem Markt gekommen ist. Aber ich
habe ihn in keinem Internet-Shop gefunden. Könnt ihr mir
sagen, wann dieser zum verkauf in Deutschland bereitsteht? Und
wo?

Hallo Phil
davon würde ich abraten, jetzige Pentium 4 sind Auslaufmodelle, Intel stellt die Baureihe ein, weil man das Hitzeproblem nicht in den Griff kriegt.
Zukunftsicherer wäre ein Athlon 64, ist auch preiswerter und leiser, weil er deutlich weniger Strom verbraucht und mit kleineren Lüftern auskommt.
Gruß
Rainer