Intel Celeron 2 Prozessor ?

Ich habe gehört, daß Intel einen Celeron 2 Prozessor (mit dem erweiteren Befehlssatz vom Pentium 3) auf den Markt bringen möchte. Weiß jemand wann das geschehen soll bzw., ob diese Information richtig ist???

Intel wird demnächst 2 neue Celerons mit 566 und 600 MHz auf den Markt bringen. Genaueres auf www.heise.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast gute Ohren! Stimmt, Intel will einen C2 rausbringen, auch mit ISSE, nur: soweit ich weiß mit 66 Mhz FSB!!! Während der P3 mit 133 Mhz davon rasst, tuckert der Celeron weiterhin mit 66 Mhz dahin. Ich glaube allerdings das die dann auch einen mit 100 Mhz FSB rausbringen wollen, wenigstens etwas Fortschritt… Ich warte noch auf den Cyrix3, auch wenn er nicht so schnell sein soll. Werden wir ja noch sehen.
Tschau, Daniel

Hast gute Ohren! Stimmt, Intel will einen
C2 rausbringen, auch mit ISSE, nur:
soweit ich weiß mit 66 Mhz FSB!!!

Und wo ist das Problem?

Ob 66 oder 133MHz FSB, das merkt man kaum.

Ich habe einen Celeron 433 und lasse den mit 75MHz FSB laufen, dadurch läuft er mit 525MHz. Und ich bin damit einem PIII mit 500MHz auf 100MHz FSB sogar überlegen, mindestens aber ebenbürtig.

Somit wird so ein Celeron 2 dem PIII-Pendant nur minimal hinterherhecheln, dabei aber erheblich weniger kosten…

CU
Peter

Ja, ich weiß, aber trotzdem. Trotzdem, dadurch werden die Daten etwas langsamer übertragen. Ich finde die könnten ja mal den PCI Bus Takt mal anheben, sodass man je nach Steckplatz entscheiden kann: 33 Mhz oder vielleicht 66 oder 100! Das würde einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub geben.
Tschau, Daniel