Intel Centrino oder AMD64

Hallo
Wofür sollte man sich entscheiden?
Der Intel Centrino läuft mit 1,5 GHZ und 60 G Festplatte 512 DDram
Der Amd 64 mit 1,8 GHZ und 1024 DDram, ist allerdings 200Euro teurer und hat auch noch eine 128 mb extra Grafikkarte. Der Einsatz ist weniger aufs Mobilsein sondern auch als Desktop-PC Ersatz gedacht. Der AMD hat angeblich eine Technologie ,die sich Turino oder so ähnlich nennt, beide sind aus dem Haus Fuj.Siemens. Einer von beiden soll es sein.
Was wäre Euer Favorit?
10000 Dank für Deine Hilfe
Det

Hi,

nimm den AMD, allein schon wegen des größeren Arbeitsspeichers und der separaten Grafikkarte, wenn du nicht primär mobil sein willst.
Turino ist das recht neue AMD-Gegenstück zum Pentium M von Intel.

Falls du fast ausschließlich mobil bist, schau dir Gewicht und Akkulaufzeit an.

Viele Grüße
WoDi

Hallo

Es geht um Notebooks?

Der Intel Centrino läuft mit 1,5 GHZ und 60 G Festplatte 512
DDram

1,5 GHz = Leistung von ~ 2,4 GHz

Der Amd 64 mit 1,8 GHZ und 1024 DDram, ist allerdings 200Euro
teurer und hat auch noch eine 128 mb extra Grafikkarte.

In Notebooks gibt es keine Grafikkarten und die Centrino-Technologie ist schon das Nonplusultra.

Einsatz ist weniger aufs Mobilsein sondern auch als Desktop-PC
Ersatz gedacht.

Warum dann ein Notebook mit all seinen Nachteilen?
Was willst für Anwendungen nutzen?

Was wäre Euer Favorit?

Centrino. Und auf die Marke würde ich mich nicht sofort festlegen.

Hallo

Centrino […] mit 1,5 GHZ und 60 G Festplatte 512
DDram
Amd 64 mit 1,8 GHZ und 1024 DDram, […]200Euro
teurer und […]128 mb extra Grafikkarte.

Da du Deinen Noteboot weniger mobil und mehr als Desktop nutzen möchtest, ist der AMD meiner Meinung nach der Sieger.
Eine „Grafikkarte“ mit eigenem Speicher hat gegenüber einem Chipset von Intel & Co gewaltige Geschwindigkeitsvorteile. Auch das halbe Gigabyte mehr Speicher macht sich deutlich bemerkbar. (Und auch im mobilen Segment schneidet der AMD nicht relevant schlechter ab als die Centrino-Möhre…

Lieben Gruß,
Daniel

In Notebooks gibt es keine Grafikkarten

Ersterem stimme ich bedingt zu (technisch gesehen ist auch eine auf der Platine angebrachte Kombi aus DAC, Ram, GPU und Co eine Grafikkarte… lediglich nicht wechselbar)

Centrino-Technologie ist schon das Nonplusultra.

Naja… Nonplusultra ist was andres… (klar, Centrino ist nicht schlecht, doch nenne mal die Punkte, die diese Technik gegenüber den Turion-CPUs als Nonplusultra outet…)

Centrino. Und auf die Marke würde ich mich nicht sofort
festlegen.

Genau andersherum sollte es sein… Es helfen beste Komponenten nicht, wenn der Hersteller sie einfach zusammenwürfelt… Insofern ist die Marke entscheidend und nicht zu vernachlässigen. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bekommt man nicht nur, weil man ein Centrino Notebook hat, auch die Kommunikation mit den Komponenten, der Support und Verarbeitung sind wichtig.
Gruß,
Daniel

Centrino. Und auf die Marke würde ich mich nicht sofort
festlegen.

Genau andersherum sollte es sein… Es helfen beste
Komponenten nicht, wenn der Hersteller sie einfach
zusammenwürfelt… Insofern ist die Marke entscheidend und
nicht zu vernachlässigen.

Ich habe es auch nicht anders gemeint.