Intel Core 2 Duo E6400

hallo alle miteinander,

ich möchte mir bald mal ne neu cpu leisten und liebäugle mit dem Intel Core 2 Duo E6400, möchte allerdings zuerst wissen ob dieser 64 bit unterstützt da ich mich dann für vista ultimate 64 entscheiden werde falls dies wirkliche vorteile mit sich bringt!

für infos wär ich sehr hilfreich

euer maxi

Hallo Maxi!

Es gibt mittlerweile keinen Prozessor mehr im Laden, der 64bit NICHT unterstützt. Der C2D kann es auch bei jedem Prozessor.
Steht aber auch in jedem Internet-Shop dabei, dass er 64bit macht.

Vista Ultimate 64 kann aber auch Nachteile mit sich bringen, je nachdem was du für Hardware besitzt und was für eine Software du einsetzt. 64bit-Software wird von den Softwarefirmen leider noch nicht sooo optimal unterstützt, wie wir uns das alle vorstellen.

Es gibt im Internet eine Kompatibilitätsliste, einfach mal in Google schauen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maxi

ich möchte mir bald mal ne neu cpu leisten und liebäugle mit
dem Intel Core 2 Duo E6400, möchte allerdings zuerst wissen ob
dieser 64 bit unterstützt da ich mich dann für vista ultimate
64 entscheiden werde falls dies wirkliche vorteile mit sich
bringt!

Wie bereits erwähnt, ist das eine 64bit-CPU.

Allerdings stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, jetzt schon ein 64bit-Betriebssystem zu verwenden. Da würde ich sagen: Zur Zeit lohnt sich das nicht.

Es fehlt noch an Software, die in 64bit programmiert ist. Ausserdem lohnen sich 64bit auch erst, wenn man 4GB RAM oder mehr verwenden möchte. Mit 2GB RAM und einem 32bit-Betriebssystem (Windows XP, Vista oder evt. Linux) kann man derzeit aber noch sehr gut arbeiten.

CU
Peter

Danke Peter und Andre für diue infos. war mir net ganz sicher ob der 64bit unterstützt aber jetzt is alles klaro.

Das mit Vista werd ich mir sowieso noch überlegen denn es wird sicherlich noch günstiger werden denn berapp sicher keine 500€ oder mehr. Derweilen tuts auch noch xp Pro

schönes weekend

euer maxi

Hallo Maxi

Das mit Vista werd ich mir sowieso noch überlegen denn es wird
sicherlich noch günstiger werden denn berapp sicher keine 500€
oder mehr. Derweilen tuts auch noch xp Pro

Der Preis wird sich nicht ändern. XP hat auch immer gleich viel gekostet.

Aber wenn Du Vista erwerben willst, dann kannst Du ja auch eine sogenannte ‚Systembuilder-Version‘ nehmen. Ohne bunte Schachtel und ohne kostenlose Support-Anfragen, dafür deutlich günstiger.

CU
Peter

hi peter,

ich hoffe inständig das du mit deiner vermutung nicht Recht behälts denn seien wir uns ehrlich um 500€ oder mehr nur für ein OS wo sich meiner Meinung nach im Verglich zur Vorgänger Version nicht wirklich viel geändert hat bzw. vieles von einen bestimmten anderen Syystem abgeschaut worden ist legg ich keine 500 Mücken auf den Ladentisch. Ich mein um das Geld bekomm ich schon einen anständigen Rechner mit dem ich zumindest meine Office Angelegenheiten erledigen kann und sogar noch ein paar Klasiker unter den Games zocken kann. Das ist alles nur reine Abzocke, ich bleib auf jedenfalls noch xp treu, solange es halt noch Updates dafür gibt (also so 2008 wenn mich nicht alles täuscht) und dann na ja mal schauen, werd ich wahrscheinlich endgültig zu Linux wechseln (wie viele andere auch aber Microsoft ist ja selbst schuld :frowning: )

na ja whatever

lg

maxi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maxi

ich hoffe inständig das du mit deiner vermutung nicht Recht
behälts denn seien wir uns ehrlich um 500€ oder mehr nur für
ein OS wo sich meiner Meinung nach im Verglich zur Vorgänger
Version nicht wirklich viel geändert hat bzw. vieles von einen
bestimmten anderen Syystem abgeschaut worden ist legg ich
keine 500 Mücken auf den Ladentisch.

Falls Du Dir Vista doch mal zulegen willst, dann kauf eben eine System Builder. Die kostet eben deutlich weniger. Vista Ultimate kostet als ‚OEM‘ (das selbe wie System Builder) bei meinem lokalen Händler umgerechnet knapp 175 Teuro.

ich bleib auf jedenfalls noch xp treu, solange es halt noch Updates
dafür gibt (also so 2008 wenn mich nicht alles täuscht)

XP SP2 wird sogar bis 2012 supportet.

CU
Peter

Falls Du Dir Vista doch mal zulegen willst, dann kauf eben
eine System Builder. Die kostet eben deutlich weniger. Vista
Ultimate kostet als ‚OEM‘ (das selbe wie System Builder) bei
meinem lokalen Händler umgerechnet knapp 175 Teuro.

Und 175€ sind eben mal locker 125€ zuviel.
Beta-Tester bekommen es gratis und mehr sind die User die es sich sofort gekauft haben (vor dem ersten Service Pack) auch nicht. Von daher ist auch dieser Preis nicht akzeptabel.
Ich habe bereits auch schon gesehen, dass ein XP mittlerweile hier und dort teurer ist als ein Vista. Wie kann das bloß kommen?
:wink: