Hallo
Wie oben schon erwähnt frage ich mich ob bei solchen Temperaturen und heißer nicht irgendetwas kaputt geht und ob man außer ein cooler-Pad zu kaufen mein Notebook besser Kühlen kann. Reinigen hab ich schon versucht ist allerdings am öffnen gescheitert, ich besitze ein Acer Aspire 8940g
Bei 92 °C schmilzt dir jede CPU auf kurz oder lang. Lass den Laptop aus und frag einen Fachmann was hier nicht stimmt, solche Temperaturen sind niemals normal. Vorausgesetzt die Temperaturen stimmen…
aber auch wenn ich meine Hand auf das Notebook lege merke ich eine unheimliche Hitze. Hab schon ne externe Tastatur angeschlossen.
So jetzt beim Surfen habe ich eine Temperarue von 62°C,
hab auch nichts an Notebook liegen habs sogar schon hochgestapelt also was unter die seiten gelegt damit man untendrunter mehr Platz hat.
Wie gesagt, lass den Laptop so gut es geht aus und lass das von einem Fachmann überprüfen. Entweder ist die Wärmeleitpaste unbrauchbar, der Lüfter kaputt oder oder oder…
Bei 92 °C schmilzt dir jede CPU auf kurz oder lang. Lass den
Laptop aus und frag einen Fachmann was hier nicht stimmt,
Es ist ganz einfach zu sagen, was da nicht stimmt: der Kollege hat ein Acer-Notebook gekauft. Die Temperaturen sind unter last für die Geräte leider normal.
solche Temperaturen sind niemals normal. Vorausgesetzt die
Temperaturen stimmen…
Das wird schon passen. Die höchsten gemessenen Temperaturen waren auch 92 Grad. Ich nehme an, daß sich die Kiste bei 93 Grad ausschaltet, was schon oft genug passiert ist. Ähnliche Fälle lassen sich im Netz und auch bei www nachlesen.
man außer ein cooler-Pad zu kaufen mein Notebook besser Kühlen
kann. Reinigen hab ich schon versucht ist allerdings am öffnen
gescheitert, ich besitze ein Acer Aspire 8940g
CPU-Temperaturen > 90 Grad unter Last sind in der Acer-Welt leider normal. Sie erhöhen nicht zwangsläufig die Lebensdauer des Prozessors, sind aber leider bauartbedingt. Sollte Dir eine Lösung begegnen, laß sie uns bitte wissen.