Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop.
Er sollte eine gute Laufzeit haben aber auch mal ne Lan Party verkraften.
Habe jetzt einen gefunden der ziemlich gut ist, aber hat halt wie die meisten Centrino Notebooks nen Intel Grafik Controller: Intel Extreme Grafik mit bis zu 64mb.
Meine Frage, Kann man damit auch mal (nicht regelmäßig) was zocken? Gegebenenfalls auch mit niedrigeren Details? Ja oder Nein?
das ist die von meinem Kauf entscheidende Frage. Zocke so alle drei Monate mal.
Aber die Kombi aus Centrino und vernünftiger Grafikkarte ist schwer zu finden.
Habe bei Dell den Inspiron 500m im Auge, den Samsung x10 1400 udn von Dell den Inspiron 8600
Am 500m stört wie gesagt die Grafik, beim 8600 das 60:19 (15,4")Format und am Samsung eigentlich nichts. Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht für den samsung entscheiden.
was meint ihr?
Für andere gute Angebote bin ich auch zu haben!
Hi,
meine empfehlung:
http://www.4pc.de/shop/BrandList?product=PRODUKTE|TO…
hat beides, gescheite grafik wo man was mit zocken kann, hat auch noch ein wenig potential zum clocken wenns mal was mehr leistung sein muss und ein Centrino intus!
das teilchen gibts dann notfalls für 200 mehr auch mit dvd brenner 
Gruß Ralph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Haste Recht, ist echt nicht schlecht das Teil. Der Nachteil bei Toshiba ist aber, das die meisten Notebooks echte riesen sind.
Also ziemlich froß und schwer.
Ich denke ich werde mir bei Dell den Inspiron 500m holen. Auch wenn diese bekloppte INtel Grafik drinn ist. Um ab und zu mal zu zocken wird es schon reichen. Notfalls die ´Details etwas runter, dann sollte es doch klappen.
Außerdem ist der Preis 1500€ für nen 1.5 Centrina 512RAM 60GB Intel Grafik doch nicht schlecht.
Finde ihn sogar verdammt gut! Für Dell verhältnisse…
Hi,
ich habe den Samsung X10 und bin fast komplett zufrieden. Die Grafikkarte ist super, ich arbeite z.B. ständig mit einem geklonten Bildschirm. Das Gewicht ist so weit ich weiß ungeschlagen (evt. kann Sony das noch), nur die Wireless Connection ist etwas dürftig. Nur W-LAN, kein Bluetooth und IrDA, da kann ich mein Handy ncht mehr anschließen, das gefällt mir nicht, …
Ansonsten genial
60GB HD
512 RAM
1.5 Centrino
64MB Grafik
1.8kg
und das alles für
hi nochmal,
naja mit dem gewicht und der grösse ist ansichtssache das ist nichtmal so gross und schwer, ich hab ein sat pro 2100 geht auch, allerdings sind die samsung auch echt zu empfehlen wg dem Magnesium gehäuse etc… schön leicht und flach.
von dell würde ich persönlich die finger lassen zuviel schlechtes gehört und taucht hier selbst fast so oft im forum auf wie die scheiss gericom.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe mich jetzt auch besinnen lassen. In einem Einstündigen Gespräch mit meinem Saturn Vertrauensmann kaufe ich keinen Dell. Der hat auch nur schlechtes erzählt!
Habe 2 super Angebote bei Berlet entdeckt! Denke einer davon wird es sein!
https://shop.ebootis.de/berlet.htm
Die beiden Fujitsu meine ich!
In einem Einstündigen Gespräch mit meinem Saturn Vertrauensmann
kaufe ich keinen Dell. Der hat auch nur schlechtes erzählt!
KLar, die kann er ja auch nicht verkaufen
Da würde ich auch nur schlechtes erzählen.
Unabhängig davon war der Verkäufer voll OK und ich hatte schon das Gefühl das er ehrlich war.
Nicht jeder holt extra ein Spiel aus der Spiele Abzeilung (die 2 Etagen höher liegt) und installiert es auf 3 Laptops damit ich mir den Grafik unterschied ansehen kann.
Außerdem ahbe ich so von Dell auch nicht mehr soviel gutes gehört. Und die Menschen an der Hotline von Dell sind voll der Hammer.