Ich habe einen Rechner INTEL HD Graphics adapter, der einen HDMI und einen DP-Ausgang hat, sowie HDMI-Bildschirm (am HDMI-Ausgang). Software ist Win 8.1. Versehentlich habe ich in der Software auf „digitales Display“ umgestellt. Sofort war das Bild weg, ohne „in 10 Sekunden zurück“ oder so. Also kein Bild mehr. Auch nach Neustart bleibt die Einstellung erhalten, also sobald Windows kommt, schaltet er von HDMI auf DP, sodass ich nichts mehr sehen kann. Abgesicherter Modus geht soweit. Hier kann ich den Treiber löschen oder deaktivieren. Aber sobald er neuinstalliert oder wieder aktiviert wird, ist das Bild sofort wieder weg. Ich vermute, in der Registry gibt es irgendwo einen Eintrag, dass er den DP nutzen soll. Es gibt keine Chance, die Einstellung regulär rückgängig zu machen. Auch ein Treiberupdate hilft nicht.
Gibt es eine Tastenkombination, mit der man von DP zurück auf HDMI wechslen kann?
Weiß jemand, wo die Einstellung (in der Registry) gespeichert wird und ich sie ändern kann, damit ich sie nach Update/Neuinstallation endlich „los“ bin?