Intel Management Engine Interface nicht kompatibel

Hallo, ich habe Win XP und möchte Win 7 installieren. Nun habe ich den Windows Upgrade advisor heruntergeladen und nach dem Test meines PC´s die Mitteilung erhalten " Intel Management Engine Interface nicht kompatibel" Kann mir das mal jemand erklären? Bedeutet das, es gibt beim Upgrade Schwierigkeiten? Ich möchte sowieso neu installieren. Oder heisst das, auch bei einer Neuinstallation gibt es Probleme? Muß ich etwas ( Treiber oder etwas ähnliches ) updaten oder muß irgend eine Hardware geändert werden? Ich habe davon keinerlei Ahnung. Auf eine Antwort von Euch würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, Manni

Hallo Manfred,

das Vieh ist für die Kühlregelung von Intel-Mainboard zuständig. Ein Treiber.

Ich würde Dir aber unbedingt von einem Upgrade von XP auf 7 abraten. Dies ist ausdrücklich nicht vorgesehen, nur von Vista auf 7. Es gibt zwar möglichkeiten, dies ist aber masochismus ohne Lustgewinn. Sichere die Bewegungsdaten und setzte das System neu auf.

mfg tf

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort. Das wollte ich ja sowieso machen. Meine Frage ging ja dahin: Bezieht sich diese Aussage ( nicht kompatibel ) nur auf ein upgrade Upgrade oder auch auf eine Neuinstallation eines jungfräulichen Win7 mit einer ganz normalen Installationsdiskette??? Gibt es bei einer Neuinstallation dann keine Probleme mit diesem „Intel Management Engine Interface“ ??? Bitte nochmals um Antwort. Danke, mfg Manni

Hallo manfred,

kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, da „nix Intel“.

vorsichtig gehe ich aber davon aus, daß der aktuell benötigte Treiber entweder 7 beiliegt oder zumindest von Intel zu beziehen ist. Du kennst ja sicher die Modellbezeichnung deines Motherboards. Schau doch einfach mal nach.

Viel Erfolg!!!

tf