Intel P4 und AMD ?

Hallo Leute

Ich würde mal gern wissen welcher Pentium 4 identisch ist mit einem AMD Processor.

Ich würde gerne einen AMD kaufen Leistungsmässig sollte es ein
Pentium 4 mit ca, 1.5GHZ will diesmal aber einen AMD Computer haben.

Welches AMD Model wäre mit einem P4 1,5 GHZ identisch ?

Danke

TOM

Ich würde mal gern wissen welcher Pentium 4 identisch ist mit
einem AMD Processor.

genaugenommen keiner. die haben unterschiedliche stärken und schwächen. aber wenn du die anwendung aufschreibst, kann dir vielleicht geholfen werden…

Hallo,

Ich würde gerne einen AMD kaufen Leistungsmässig sollte es ein
Pentium 4 mit ca, 1.5GHZ will diesmal aber einen AMD Computer
haben.

der Pentium 4 mit 1,5 GHz war eins der ersten P4-Modelle und bezogen auf den Takt einer der leistungsschwächsten Prozessoren, den es je gab. Außerdem hat er schon einige Jahre auf dem Buckel. Es gibt keinen aktuellen AMD-Prozessor, der so leistungsschwach ist.

Welches AMD Model wäre mit einem P4 1,5 GHZ identisch ?

Aktuell werden im LowEnd (billige Bürocomputer etc.) derzeit gern die günstigen und energiesparenden, kleineren Athlon64 X2 - Modelle für den Sockel AM2 verbaut (haben ein kleines ‚e‘ an der Modellnummer, z.B. Athlon64 X2 4850e). Diese takten je nach Modellnummer so zwischen 2,1 - 2,6 GHz und dürfen mindestens die dreifache Leistung eines Pentium 4 1,5 GHz bringen. Mit einem AM2-Mainboard mit AMD690G-Chipsatz (OnBoard-Grafik) und 2 GB DDR2-RAM kommt man damit auf nur ca. 120 EUR für das Basissystem (ohne Gehäuse, Netzteil und Laufwerke).

LG, Jesse

ich würd AMD nehmen, is viel besser un nich so teuer wie Intel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du Schreibst das der 4850e ein LowEnd CPU ist :wink:

Ich hab mein Rechner aufgerüstet und den AMD 4850e mit 2 Gb 800mhz Ram und meiner Alten Geforce 8600GTS verbaut und muss sagen -> Da geht einiges :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei Vista Ultimate erreiche ich 5,4 (CPU ist am Langsamsten aber 5,4 ist nen guter wert).

Mitlerweile benutze ich aber wieder XP x64.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]