die integrierte intel-lan-karte aus meinem laptop toshiba 4600 hat probleme mit meiner realtek 8029 in meinem anderen rechner.
es besteht eine verbindung 10mbit halbduplex und ich kann kopieren. plötzlich kommt eine fehler meldung " netzwerkresource steht nicht mehr zur verfügung" oder auch „fehler 1026“ . nur ein neustart des laptops hilft. auf beiden läuft win98se. die netzwerkkarte im laptop funktioniert mit anderen karten aber super, d.h. sie scheint nicht kaputt zu sein. da die realtek nicht neu gestartet werden muß, scheint es auch nicht an ihr zu liegen. beide rechner sind über crossover-kabel verbunden.
woran kann das liegen und wie schaff ich da abhilfe?
Danke für den ersten Hinweis.
die 10er karte habe ich auf halbduplex eingestellt, obwohl der treiber auch duplex zuläßt.
komisch nur, daß es läuft und dann schlagartig abbricht.
Es funktioniert u.U. dann nicht, wenn beide Seiten so eingestellt sind. Dann testen sie sich ewig und drei Tage ständig gegenseitig und finden nie einen gemeinsamen Nenner.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir reden hier doch von gegenseitigem Aushandeln, also Autonegitiation nach IEEE 802.3u. Wenn beide Karten dieses Protokoll beherrschen wüsste ich nicht wo es da zu Problemen kommt. Zumindest theoretisch.
Wenn beide Autosense machen, dann „hörchen“ die unter Umständen 3 tage, okay.