Intel Proset Wireless 2200bg

Hi Leute,
habe seit ca. einer Woche das Problem, dass mein Laptop mit oben genannter WLAN-Karte andauernd die Verbindung verliert und wieder aufbaut. Mir wird zwar angezeigt, dass das WLAN da ist, aber ich kann den Router nicht anfunken und Internetseiten werden nicht mehr aufgerufen. Nervt mich total. Fehlermeldungen krieg ich keine. An der Konfiguration des Routers hat sich nix geändert. neuinstallation von WinXP (war mal wieder nötig :smiley: ) hat auch nix gebracht.
Jemand ne Idee?
Grüße
Hendrik

Moin, Moin.

Nutzt du das Tool von Intel für die Einstellungen? Wenn ja, dann mußt du das Windowstool deaktivieren. Wenn nicht, würde ich das Intel-Tool empfehlen und der WLAN Karte eine feste IP verpassen, natürlich mit passendem Gateway und DNS Server.

alf

Hatte beides versucht. Aber danke für den Tip Alf. Nu hab ich nochmal neu installiert und keine Updates gezogen und siehe da, Null Probleme :smile:

Moin, Moin.

Ich weiß von einem acer Lapi, das man erst alle Treiber installieren muß, bevor das SP3 installiert wird. Na ja, wenn es jetzt läuft ist es ja super.

alf