Intelligente routenplanung ?

Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde,…

ich suche seit einiger zeit ein navigationssystem was eine intelligente Routenplanung hinbekommt.
Nun aber zu dem Problem.
Bei meinem jetztigen Navi ( Medion MD95900) kann ich zwar eine Route eingeben und Zwischenziele selbst eingeben, allerdings werden diese dann auch in der Reihenfolge angefahren in der ich diese vorher eingegeben habe. Also z.B. Essen - München - Bochum ( also ein leichter Umweg von 700km :smile: ).

Ich bräuchte nun aber ein Navigationssystem bei dem ich die Ziel eigeben kann, ca. 10 bis 15 Stück, und dann legt mein Navi mir eine Route zurecht , z.b eine Route mit Anfangs und Endpunkt hier bei mir zu Hause, und dann eine Tour bei der alle Ziele abgefahren werden. Ich kann zwar ganz einfach auch die Route nach plz eingeben, allerdings verliert man da auch viel Zeit. Bei einem neuen TomTom Navi habe ich bereits gesehen, dass man auch über eine Software die Route am PC eingeben kann, was ja auch noch mal unmengen an Zeit spart, zumindest wenn man flinke Finger hat :smile:

so,… und nun bin ich mal gespannt ob es eine Lösung gibt :smile:

Gruß

Sebastian

Hallo liebe wer-weiss-was Gemeinde,…

ich suche seit einiger zeit ein navigationssystem was eine
intelligente Routenplanung hinbekommt.

Das Mio C250 (die Esso-Prämie) kann das, zumindest mit einem alternativen Skin. Also schnell noch Punkte sammeln oder ersteigern, gibts nur noch bis Ende März :smile:

Hey,…

danke für die Antwort. Also das Navi hab ich ( bzw meine Freundin hat das,… nur hab ich halt im auto das Medion und deshalb habe ich mich noch nicht mit dem Mio beschäftigt :smile: )
Wie kann ich den skin den wechseln? Und wo würde ich dann den alternativSkin herbekommen? Hast Du evt. einen Tipp wo ich danach suchen kann?

Vielen Dank

Gruß

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die Antwort. Also das Navi hab ich ( bzw meine
Freundin hat das,… nur hab ich halt im auto das Medion und
deshalb habe ich mich noch nicht mit dem Mio beschäftigt :smile: )
Wie kann ich den skin den wechseln? Und wo würde ich dann den
alternativSkin herbekommen? Hast Du evt. einen Tipp wo ich
danach suchen kann?

Also in dem Skin, den ich verwende (und evtl. auch im Standardskin) hat man einen Button „Verbessern“, womit er die Route eben verbessert. Der Button ist in der Liste, wo man die Ziele einfügen kann, also nicht in der Liste, wo die Route beschrieben wird.
Ansonsten findest Du Skins, Farbschemas, bessere Sprachfiles und vieles mehr unter http://forum.pocketnavigation.de/ Rubrik Mio - MioMap PNA.

sehr gut :smile:

ich werde dann jetzt mal auf der seite ein wenig stöbern und mal den ein oder anderen skin ausprobieren :smile:
Vielen Dank noch mals!!

Gruß

Sebastian