Hi,
diese klugen Sprüche „Zum Glück hat da nichts gestanden…“ helfen mir auch nicht weiter. Habt ihr Meckerheinis schonmal was von Konstruktivität gehört? Ich weiss selber, dass es hätte gefährlich werden können, aber hilft es andauernd in die Kerbe zu schlagen?
Wenn die Deutschen ein bißchen mehr Konstruktivität an den Tag legen würden anstelle andauernden Nörgelns und Meckerns, könnte man dieses Land auch wirtschaftlich und politisch weiterbringen.
Verschlafene Halbaffen, die die Sprüche ihrer Vorgänger wiederholen können, braucht kein Staat und keine Gesellschaft.
diese klugen Sprüche „Zum Glück hat da nichts gestanden…“
helfen mir auch nicht weiter. Habt ihr Meckerheinis schonmal
was von Konstruktivität gehört?
da gebe ich dir völlig Recht! Will denn wirklich keiner einsehen, dass es nichts bringt, dich stur und schnöde auf die Rechtslage hinzuweisen, anstatt sich deines Falls in konstruktiver Form anzunehmen? Ich denke da an Bürgerinitiativen, Eingaben an entsprechende Abgeordnete, Briefe an den Petitionsausschuss, evtl. auch eine Sammelklage beim Bundesverfassungsgericht. Eine Gesetzesnovelle muss her! Was soll bloss aus einem Land werden, in dem man nicht mal straffrei zwei, drei Meterchen von der Straße abkommen darf?
Wenn die Deutschen ein bißchen mehr Konstruktivität an den Tag
legen würden anstelle andauernden Nörgelns und Meckerns,
könnte man dieses Land auch wirtschaftlich und politisch
weiterbringen.
Verschlafene Halbaffen, die die Sprüche ihrer Vorgänger
wiederholen können, braucht kein Staat und keine Gesellschaft.
Auch hier: umfassender Konsens! Wie weit könnten es die Deutschen bringen, wenn sie, statt in Foren gebetsmühlenartig rechtliche Sachverhalte herunterzurasseln, in Ihre Autos steigen und - verdammt noch mal! - was tun würden! Was Staat und Gesellschaft brauchen sind mehr verschlafene Halbaffen, die über die Straße eiern und Trafohäuschen „kaschieren“ (sic!). Was könnte es der Trafohäuschenaufstellindustrie da gut gehen! Ich sehe blühende Landschaften!
Anfragen wie Deine lieben die Intelligenz-Bestien hier: die von Dir gelieferten Informationen waren a) minimal und b) unvollständig bzw. ungenau; aus dem Ursprungsartikel wurde ebenfalls nicht wirklich jemand schlau.
Glücklicherweise ist man hier nicht verpflichtet, auf derartige ‚Anfragen‘ zu antworten… Und wehe, es kommt nicht schnell genug die gewünschte Antwort - dann wird man gleich zum Halbaffen… Nein, verbindlichsten Dank!
Gruß
Tessa
*die einen Namen mehr in ihre Ignore-Liste einträgt*
Wenn die Deutschen ein bißchen mehr Konstruktivität an den Tag
legen würden anstelle andauernden Nörgelns und Meckerns,
könnte man dieses Land auch wirtschaftlich und politisch
weiterbringen.
das es in Deutschland zu viele deiner Sorte gibt die eigenes Versagen anderen in die Schuhe schieben wollen…
Zwei unsachliche (und nicht mal besonders „schlimme“) und drei ernsthafte Antworten… Da bist Du bei dem geschilderten Sachverhalt wirklich gut weggekommen (wobei ich mich frage, was bei diesem Verhältnis für Dich „Ausnahmen“ sind).
Verschlafene Halbaffen, die die Sprüche ihrer Vorgänger
wiederholen können, braucht kein Staat und keine Gesellschaft.
Darauf fällt mir jetzt nur noch eine Erwiderung ein: Staat und Gesellschaft können erst recht keine verschlafenen Halbaffen brauchen, die ein zwei Meter neben der Fahrbahn stehendes Häuschen umfahren und sich dann vor Schadenersatz drücken wollen!
Ich frage mich ernsthaft, wie man so wenig „gesunden Menschenverstand“ haben kann eine solche Frage zu stellen und sich hinterher auch noch beleidigend zu beschweren…
Aber Du bist ja noch sehr jung und es besteht die Hoffnung, daß auch Du die Regeln des Miteinander irgendwann kapieren wirst… verzage nicht.
Dumm nur, daß Du es Dir mit Tessa verscherzt hast. Wenn Du wirklich mal Rat suchst (bei Dingen die nicht so eindeutig sind), könntest Du Ihre Hilfsbereitschaft, Fachkenntnis und Geduld gut brauchen
diese klugen Sprüche (…)
helfen mir auch nicht weiter. Habt ihr (…) schonmal
was von Konstruktivität gehört?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Problem kenne ich aus reichhaltiger Erfahrung. Ich hörte sogar mal von jemandem, der gegen ein Trafohäuschen gefahren ist und dessen Konstruktivität allein darin bestand, zu überlegen, ob das Trafohäuschen nicht Schuld sein könnte…
Wirst Du kaum glauben, ist aber echt wahr!!!
Ich weiß leider nicht, wer das war, sonst würde ich ihm raten, das Trafohäuschen als Zeuge zu laden! Vielleicht hat es ja urplötzlich einen Schritt nach vorn gemacht?
ich kann Dir einen Tip geben.
Speicher diesen Text von Dir mal ab, am besten auf diskette oder cd rom und lies in Dir nochmal durch, wenn Du erwachsen geworden bist. Ich denke, das wäre so in ca. 5 Jahren, nein lieber erst in 10 jahren.
Ich bin mir sicher, Du wirst dich selber darüber wundern, was Du für einen Blödsinn geschrieben hast.
Bis dahin wünsche ich Dir, das alle Trafohäuschen und ähnliche Dinge oder lebende Personen einen großen Bogen um Dich machen.
Sorry
Entschuldige vielmals, dass die die Antworten nicht gefallen haben.
Irgendwie hast du ja recht - wenn ein Trafo-Häuschen nur 2 m neben der Fahrbahn steht, dann muss man halt so konstruktiv sein, den Begriff Fahrbahn auszudehnen - das zeugt dann von Kreativität und Konstruktivität.
Vielleicht wird es dich überraschen, aber es gibt Dinge zwischen Wohnung und Auto, die nichts mit Straßenverkehr zu tun haben. Es gibt Wege und Plätze, wo ein Auto nichts zu suchen hat.
ach ja: stell doch das nächste mal die Frage so, dass nur dir genehme Antworten kommen.
Aber,
muß man denn wirklich überall seinen Senf dazugeben
und noch nen Späßchen dranhängen.
Genauso, wie man nicht alles ernst und wörtlich nehmen sollte,
was hier geschrieben wird, sollte man auch hierfür Verständniss
zeigen.
Viel eher noch!
Grüße
caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So haarscharf neben der Fahrbahn haben Hindernisse, deren Berührung zu Lackschäden führt, nichts zu suchen. Mit einem Trafohäuschen bist noch gut dran. Stell Dir vor, im Abstand von 50 Metern stünden beiderseits der Straße solche Dinger! Lach nicht, das ist hier in McPomm so. Das sind zwar keine Trafohäuschen sondern Bäume, aber ein paar versponnene Öko-Freaks erzählen allen Ernstes, die alten Eichenalleen seien typisch für das Land. Diese ewig gestrigen Ignoranten vergessen dabei, daß die Leute vor über 100 Jahren, als die Eichen gepflanzt wurden, gemächlich im Schrittempo mit Pferd und Wagen durch die Gegend zuckelten. Wenn man heute noch nicht mal mit Höchstgeschwindigkeit, sondern sagen wir mal mit 140 Sachen und auch nur ganz leicht angeschickert über die buckeligen Straßen schleicht, werden die alten Stengel echt gefährlich. Ich meine, langsamer geht nun wirklich nicht mehr, der Motor versottet sonst, den man wegen der aufgedrehten Anlage sowieso erst ab 6000 Umdrehungen hört. Sound muß eben sein … aber ich komme vom Thema ab… worum ging es noch gleich? …Ach ja, die Eichenalleen. Die müssen jedenfalls weg. Alle paar hundert Meter stehen Kreuze vor diesen elenden Bäumen. Die armen Angehörigen trauern und stellen immer frische Blumen hin. Da bekommt man richtig Angst, überspielt das aber ganz cool. Ein paar Biere und dann schnell durch…
Am besten schließt Du Dich unserer Initiative an. Bürgerbegehren und so. Wir kämpfen für freie Fahrt für freie Bürger und einen breiten Kiesstreifen mit Reifenstapeln und Fangnetzen neben jeder Straße. Klar, wir kämpfen auch solidarisch für das Plattmachen aller Trafohäuschen.
Einen richtigen Schatten haben die Bergvölker. Das fängt schon bei den Bayern an und von den Ösis rede ich lieber gar nicht erst. Da buddeln die Dösköppe auf der einen Straßenseite hunderte Meter tiefe Schluchten und auf der anderen Seite türmen sie Felsen bis zum Abwinken auf. Alpen nennen die Leute diesen Unsinn. Da müssen wir mal mit einem erwachsenen Caterpillar die Sachen ein bißchen ausgleichen.
So, nun laß Dich hier nicht verunsichern. Die Leute haben einfach keine Ahnung.
eigentlich muss man nicht alles kommentieren.
Wenn jedoch jemand eine Anfrage stellt, mit den Antworten nicht nur nicht zufrieden ist sondern die Antwortenden auch noch beleidigt (ftf hätte das schweren Ärger gegeben), dann kann man sehr wohl mitteilen, was man davon hält und dass diesem Anfrager keine Antwort auf seine Fragen mehr erstellt wird.
Gerade Tessa antwortet (meist) fundiert und gut. Dass sie sich jetzt äußert ist für mich mehr als verständlich.
Hehe, ihr seid so fies…
In diesem Thread stecken zwei Fehler:
Der Ausgangsartikel wurde im falschen Brett geschrieben und bei einigen Antworten fehlt der Pflichtwitz
Ralph
P.S. Und Achtung! Egal, wie die Rechtslage ist: Wahrscheinlich wird gerade in einem anderen Forum gepostet, wie man Leute verklagen kann, die auf ganz normale Fragen ganz freche und unzureichende Antworten geben…
Richtig schwierig wirds erst, wenn ich meinen Mindestsatz an Alkohol in mir habe (also so rd. 5 Bier). Dann fangen die Bäume sich tatsächlich an zu bewegen!! Ehrlich! Ich schwörs! Und versuch dann mal, den Dingern auszuweichen. Das ist fast unmöglich. Ich bin also auch der Meinung, wenn sich so ein blöder Baum in mir verfängt, hat der bzw. die Stadt/das Land meinen Schaden zu bezahlen. Was kann ich denn dafür hä?
Gruß marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]