das rad ist unter anderem zum scrollen durch texte, webseiten etc, ich hab ne logitech bei der das rad auch eine taste ist.
normal ist da ne software bei, mit der man ziemlich aufwendige tastenbelegungen realisieren kann. in der letzten ct oder pcdirect war ein artikel über scrollmäuse und ihren funktionsumfang.
Ich habe eine Intellimouse 1.2A ohne jeden Treiber usw.
bekommen. Mit meiner Win95-Installation funktioniert das Rad
jedoch nicht.
Meine Frage:
Wozu wird das Rad eingesetzt?
Wo bekommen ich den passenden Treiber (die Hardwareerkennung
sagt nur, ich habe eine PS2-kompatible Maus).
Ob die PS/2 kompatibel ist, weiss ich nicht genau, kenn den Typ nicht, die neueren sind es. Damit das Rad funktioniert, brauchst Du die Intellipoint Treiber, gibt es bei Microsoft.
Dann kannst Du mit dem Rad Texte rauf- und runterscrollen oder Internetseiten vor und zurück laden, ist ne prima Sache.
Gruß
Rainer
das Rad läßt sich per Intellimouse Treiber aktivieren. Ich habe bei meiner Mouse das Scrollen aktiviert und bei Druck wird ein Doppelklick ausgelöst.
Vermutlich hast Du eine OEM Mouse, die deutlich günstiger ist aber eigentlich nur mit Komplettsystemen verkauft werden darf.
Der Treiber ist nach meinem Wissen nicht so ohne weiteres von Microsoft erhältlich, da MS damit vermeiden will, dass die OEM Mäuse in den freien Markt fliessen.
MS behandelt den Treiber wie urheberrechtlich geschützte Software, auf meiner Disk steht ausdrücklich „Do not make illegal Copies“. Auf legalem Wege wirst du den Treiber vermutlich nicht bekommen. Trotzdem viel Erfolg.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Rad läßt sich per Intellimouse Treiber aktivieren. Ich
habe bei meiner Mouse das Scrollen aktiviert und bei Druck
wird ein Doppelklick ausgelöst.
Vermutlich hast Du eine OEM Mouse, die deutlich günstiger ist
aber eigentlich nur mit Komplettsystemen verkauft werden darf.
Der Treiber ist nach meinem Wissen nicht so ohne weiteres von
Microsoft erhältlich, da MS damit vermeiden will, dass die OEM
Mäuse in den freien Markt fliessen.
MS behandelt den Treiber wie urheberrechtlich geschützte
Software, auf meiner Disk steht ausdrücklich „Do not make
illegal Copies“. Auf legalem Wege wirst du den Treiber
vermutlich nicht bekommen. Trotzdem viel Erfolg.
Hi Matthias
erzähl hier nicht solche Geschichten *g*, ist ja ne richtige Räuberpistole.
Klar ist der download frei, Intellipoint gibt es hier: http://www.microsoft.com/mouse/driver/3_2/default.ht…
Alles ganz legal *schmunzel*
Gruss
Rainer
Hi Matthias
erzähl hier nicht solche Geschichten *g*, ist ja ne richtige
Räuberpistole.
Klar ist der download frei, Intellipoint gibt es hier: http://www.microsoft.com/mouse/driver/3_2/default.ht…
Alles ganz legal *schmunzel*
Gruss
Rainer
Sorry,
das muß dann aber relativ neu sein, vor einiger Zeit hat Miniweich wirklich noch eine große Geschichte daraus gemacht.
das Rad läßt sich per Intellimouse Treiber aktivieren. Ich
habe bei meiner Mouse das Scrollen aktiviert und bei Druck
wird ein Doppelklick ausgelöst.
Vermutlich hast Du eine OEM Mouse, die deutlich günstiger ist
aber eigentlich nur mit Komplettsystemen verkauft werden darf.
Hallo Matthias,
es ist tatsächlich eine OEM-Mouse, die bei meinem neuen Notebook dabei war und die ich dort nicht brauche.