IntelliMouse Installationsproblem

Software installiert, Maus angeschlossen, durchgestartet - aber eine Meldung zeigt an, dass keine Maus identifiziert werden konnte.

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Hanna

Diese Meldung kommt meisst, wenn man eine PS 2 - Mouse per Adapter an einen COM-Port anschliesst. Wenn dies bei Dir der Fall ist, musst Du den Treiber für die Mouse manuell nachträglich installieren.

CIAO

Reiko

Nachtrag!

Erst Mouse anschliessen, dann Software installieren!

Gruss und viel Glück

Reiko

Danke, aber…
Du hast Recht, ich hab mir einen Adapter besorgt. Bin aber totaler Neuling auf einem PC (jahrelanger Mac-User) und weiß nicht, wie ich jetzt vorgehen soll.

Was heißt Treiber manuell installieren?

Bedeutet

Erst Mouse anschliessen, dann Software
installieren!

dass ich die Software jetzt noch einmal deinstallieren soll?

Soll ich den Computer ausschalten, um die Mouse anzustecken? Oder mach ich das besser bei laufendem Gerät?

Gruss und viel Glück

Danke, danke, danke!

Hanna

Guten Morjen,

Maus ran, Rechner eingeschalten. Systemsteuerung - Gerätemanager-Maus-Eigenschaften. Auf Registerleiste TREIBER klicken, dann auf AKTUALISIEREN. Diskette mit der Mousesoftware vorher ins Floppy. Anweisungen des Wizards befolgen. Anschliessend auf OK.

Dann wieder in die Systemsteuerung, diesmal zur SOFTWARE, dann auf INSTALLIEREN und gegebenfalls die A:\setup.exe suchen,sofern die Mouse eine eigene Software mitbringt. Dann auf OK. dann sollte eigentlich alles funzen.

CIAO
Reiko

Noch mal Nachtrag…
… ja, den Rechner ausschalten, wenn Du Geräte anstöpselst. Um alles fehlerfrei einzurichten, schmeiss die Software noch mal runter.

Viel Glück

CIAO
Reiko

es geht noch immer nicht
Das rote Licht an der Unterseite der IntelliEye-Mouse leuchtet nicht. Könnte das Problem darin liegen, dass die Maus nicht mit Strom versorgt ist? (Defekter Adapter)

Darüber hinaus kenne ich die ganzen Tastaturbefehle noch nicht, und so kann ich nichts „anklicken“, solange die Maus nicht geht.

Und außerdem finde ich in meinem Kontrollfeld (oder wie das immer beim PC heißen mag) „Maus“ nicht die Option „Treiber aktualisieren“. Allerdings führt - sofern ich das beurteilen kann, die Installationssoftware eigenständig eine Aktualisierung durch, denn nach Abschluss der Installation bietet sie einen Neustart an, durch den die Software aktiviert wird.

Aber vielleicht liegt es wirklich nur am Adapter. Wie kann ich mit einfachen Mitteln die Stromdurchlässigkeit überprüfen?

Hanna

…und ich weiß jetzt, warum!
Ich hab mir wieder einen neuen Adapter gekauft. Erfolglos. Dann hab ich bei Microsoft angerufen.

Das Problem ist folgendes:
Da ich keinen USB Anschluss habe, habe ich den (mitgelieferten) Adapter für PS/2 angeschlossen. Und an diesen habe ich den zugekauften Adapter angesteckt.

Die Mouse akzeptiert aber keinen anderen Adapter. Man kann sie nur an USB oder PS/2 anschließen. Hat man keinen solchen Anschluss, hat man Pech. Keine Chance, die Mouse auf diesem Gerät zu verwenden. (Wörtliches Zitat vom Microsoft-Techniker)

Nun ja, kann man nichts machen.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen! Das weiß ich sehr zu schätzen!

Gruß

Hanna