ich suche EIN Gerät, mit dem ich Radioprogramme empfangen kann (im Idelafall[auch] per WLAN) und den Ton von TV und BR-Player übertragen kann (incl. Fernbedienung) - 2 Boxen a´ ca. 50 Watt sind vorhanden und sollen weiter genutzt werden.
Welches Gerät bietet das und was ist empfehlenswert (muss/soll kein Highend sein) für den normalen Hausgebrauch? Möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis.
ggf. war meine Anfrage nicht klar genug: Ich suche ein Internetradio, das nicht an einen vorhandenen Verstärker anzuschließen ist, sondern diesen Verstärker, an den ich meine vorhandenen Boxen anschließen kann, selbst an Bord hat . . .
Früher gab es solche Radio-/Verstärker- (Tuner-Reciever)-Kombinationen und ich suche die halt mit einem Internetradio, das WLAN-fähig ist.
Doch, nennt sich AV-Receiver mit Netzwerkfähigkeit. Die meisten davon beherrschen nebenbei auch Internet-Radio.
Fängt aber erst in der Mittelklasse an, so dass man mit einem Billig-Receiver und einem billigen Internet-Radio unter dem Preis bleibt.
Auf der anderen Seite liegen da qualitativ aber auch Welt. Sowohl was den Verstärker- wie den IRadioteil angeht.