Intenetzug über O2-genion mit dem Handy

Hallo,
ich habe einen O2 genion Vertrag mit Flatrat und ein Siemens s55 Handy. Ich möchte mich gerne über eine USB-Datenkabel ins Internet. Als Zugang steht mir eine Einwahlmöglichkeit mit einer normalen Ortznetznummer (02xx/543xxx) zur Verfügung.

Ist dies möglich? Was benötige ich hierzu an Software? Was berechnet mir O2 in der homezone dafür?

Danke für die Hilfe
Ralf

Hallo Ralf,

du willst wirklich mit einer Geschwindigkeit von 0,1 KB/s ins I-Net?

zum Vergleich:
ISDN = 7
DSL min. = 96

Dann viel Spaß beim Aufruf der Seiten, auf die du dann bis zu einer halben Stunde warten mußt!

Mein Rat: wenn UTMS (2000 KB/s) kommt, dann wird es interessant, bis dahin -> vergiss es.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

Mein Rat: wenn UTMS (2000 KB/s) kommt, dann wird es
interessant, bis dahin -> vergiss es.

gibts schon, z. B. Surf@Home bei O2.

ujk

Hallo,

gibts schon, z. B. Surf@Home bei O2.

Aber nur bis zu 6-fach ISDN-Geschwindigkeit (hab’s jetzt nimmer genau im Kopf, wieviele Bits/Sekunde das ist).

Grüße
HylTox

Hallo!
Das sind genau 768 kB/s.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend.

du willst wirklich mit einer Geschwindigkeit von 0,1 KB/s ins
I-Net?

hab ich schon gemacht!
Soo schlimm ist es auch nicht…
Wenn gar keine andere Möglichkeit vorhanden ist, geb ich mich auch schon mal mit GSM-Geschwindigkeiten zufrieden.
Das man da keinen Geschwindigkeitsrausch bekommt, ist logisch! Allerdings reicht es, wenn man ein paar EMails abrufen und versenden will und auch ein bisserl auf ausgewählten Seiten lesen möchte. (ich hab nur ein paar wenige, auf denen ich täglich unterwegs bin)
Größere Aktionen wie SW-Downloads sollte man natürlich besser vergessen…

Dann viel Spaß beim Aufruf der Seiten, auf die du dann bis zu
einer halben Stunde warten mußt!

so lang hats noch nicht gedauert. Selbst Foren mit vielen Besuchern gehen relativ schnell. Bei vielen Bildern ists dann Essig…

Dann lieber HotSpots via WLAN von Hotels usw. Dann hab ich die Kosten nur, wenn ich es auch nutze. (Ansonsten muss ich dir recht geben.)