Intensiv-Pflegeplanung

Hallo! Ich suche drigend eine bzw.mehrere Pflegeplanungen für intensivpflichtige Patienten,beatmungspflichtig oder auch nur Sauerstoffpflichtig. Kann mir evtl. jemand WebSeiten empfehlen?
Danke

Sagt dir Pflegediagnosen was? Würde das alles vereinfachen, für deinen Fall kommen ja ne Menge Pflegeprobleme zusammen, es ist ja nicht nur die Beatmung, sondern auch die weiteren Prophylaxen, wie Kontraktur oder Dekubitus. Ich würde auf jeden Fall folgende Pflegediagnosen empfehlen:
Atmen, Beeinträchtigt 10022
Flüssigkeitsdefizit, Risiko 20041
Freihalten der Atemwege, beeinträchtigt 10012
Harnausscheidung, beeinträchtigt 40062
Hautdefekt, Risiko 40131
Infektion, Risiko 70011
Mobilität im Bett, beeinträchtigt 50062
Selbstpflege Ausscheide, beeinträchtigt 50152
Selbstpflege Essen/trinken, beeinträchtigt 50122
Selbstpflege Waschen/sauberhalten beeinträchtigt 50132

Sind jetzt mal die wichtigsten in dem Fall. Sind jetzt nicht nach NANDA sondern nach der POP-Klassifikation von Harald Stefan, Wien. Der Nachteil: Kannst du nicht nachlesen im Internet, da hilft nur das Buch besorgen, evtl zahlt es ja dein Krankenhaus wenn du es für die Arbewit benötigst. Die Arbeit mit Diagnosen spart halt viel Zeit, weil im Grunde genommen alle Pflegeprobleme gelistet sind und vorformuliert bereit stehen. Wenn es dich interessiert ISBN des Buches ist die 978-3-211-79909-3 Buch anschauen im Springerverlag.
Gruß hoj

Hallo! Die anderen ATL´s bzw. AEDL wie;

1. Kommunikation
  2. Sich bewegen
  3. Vitale Funktionen des Körpers aufrecht erhalten
  4. Sich pflegen
  5. Essen und trinken
  6. Ausscheidungen
  7. Sich kleiden
  8. Ruhen und schlafen
  9. Sich beschäftigen
  10. Für Sicherheit in der Umgebung sorgen
  11. Sich als Mann oder Frau fühlen
  12. Mit existentiellen Erfahrungen des Lebens umgehen
  13. Soziale Bereiche des Lebens sichern

ähneln sich ja den normalen Pflegeplanungen. Mir geht es primär um die Probleme bei einer Beatmung bzw. Pflegemassnahmen.Zum bsp. bei beatmungspflichtiger Pat.
Problem: Pat. neigt sehr schnell zu einem Verschluss der TRachealKanüledurch zähem Sekret. Pflegeziel: Verhindern eines Verschlusses und frei Atmnung. usw. Ich hab festgestellt das es kaum Pflegeplanungen für Intensivstation im Netz zu bekommen sind.

Die ATL`s habe ich ja auch nicht gemeint, sondern Pflegediagnosen, wobei das von mir genannte ja auch schon die Probleme sind. Ätiologien und Symptomatik werden in der Problemstellung ja nicht aufgeführt, sonder nach PÄS-Schema extra genannt. Wobei in deinem Beispiel „zäher Schleim“ für mich kein Pflegeprobelm darstellt, sondern viel mehr die Ätiologie zu Atmung, beeinträchtigt oder eine Symptomatik von Flüssigkeitsdefizit darstellt.
Generell gilt zu sagen, im Netz wirst du kaum Pflegeplanungen finden. Wenn du dauerhaft gute Planungen für alle Fachbereich suchst(und ich meine wirklich alle) dann kann ich nur oben genanntes Buch empfehlen. Ist nicht allzu teuer und du musst dir niemehr Planungen aus den Fingern saugen.