Ich bin nun so ca. 1,5 Jahre mit meiner Beziehung aus Kanada zusammen.
Jetzt ist sie in die Schweiz gezogen. Wir führen immer noch eine Fernbeziehung, allerdings nur noch auf 250 km Basis.
Davor war es durch die Zeitverschiebung eigentlich ganz gut, dass ich Abends meine „Ruhe“ hatte.
Ich bemerke nun allerdings, dass sie mehr Zeit als vorher hat und es ihr wohl auch langweiliger ist, da sie noch nicht so viele Leute kennt, dass wir nun fast täglich telefonieren, skypen.
Das ist mir im Grunde genommen zu viel. Ich will nicht jeden Tag sprechen: Ehrlich geschrieben ist mein Leben „kack“ Langweilig und auf die Frage was ich heute gemacht habe, kann ich im Grunde auch nichts spannendes antworten. Ebenso empfinde ich ihren Tag…
Wie auch immer, ich finde Kommunikation und Gespräche wichtig, aber eben sollten sie auch etwas neues sein und nicht nur über alltäglich Dinge… Gerne bin ich stundenlang bereit über neue Geschäftsideen, geistig intellektuelle Dinge usw. mich zu unterhalten… Aber einfach nur so jeden Tag 30 Minuten des Sprechens wegen zu kommunizieren, das ist nicht meine Welt.
Meine Freundin ist sehr sensibel. Auch habe wir eben auf Grund der unterschiedlichen Muttersprachen hier da ein oder andere kulturelle bzw. Verständigungsproblem…
Ich liebe sie sehr. Sie mich wohl auch. Sie sagt, dass sie von mir nie genug bekommen kann… Ich kann prinzipiell von ihr auch nicht genug bekommen, aber wenn ich eben täglich mit ihr über „Nichtigkeiten“ spreche, die mir in 10 Jahren nicht weitergeholfen habe, mich weiterzubilden, dann geht es mir „echt auf den Sack“ Wenn wir uns weiterbilden dann kann ich mehr Kontakt haben. Ich bin sehr wissenbegierdig…
Wie bringe ich ihr das fair bei, dass ich nicht so viel Kontakt haben möchte. Täglich ein Lebenszeichen (SMS, EMAIL) ist ok, mehr will ich aber nicht täglich geben… Stelle mir vor, so alle 2-3 Tage mal zu skypen, telefonieren und sich dann am Wochenende(oder jedes zweite) zu sehen. Das reicht mir aus…
Ich habe den Eindruck, dass sie am liebsten fast jede Minute mit mir babbeln will. Das kann ich einfach nicht ertragen… Ich weiss, dass ich sie liebe, wahrscheinlich am meisten von allen Beziehungen… Ich war aber im Grunde genommen schon immer so eine Art Eigentrödler…
Was ist deiner Meinung nach ein guter Rhytmus, der für beide akzeptable ist, zu kommunizieren?