Intensivstation

Liebe/-r Experte/-in,
habe ein Problem! Meine Ex Frau lebt mit den Kindern in einer Nachsorgeeinrichtung- 250km von mir entfernt! Wir haben gleiches Sorgerecht! nun wurde ich benachrichtigt, das meine Ex ins Krankenhaus kam und die Kinder in ein Kinderhaus.Das Krankenhaus sprach mir auch aufs Band, ich solle mich melden- muß ja meine Ex meine Nummer angegeben haben! Ist ja auch OK- erst hieß es am Freitag, sie wäre noch im Op-ich solle Samstag noch mal anrufen- das tat ich, die Ärztin( Intensivstaion) sagte, ich solle Sonntag noch mal anrufen, vielleicht könnte meine Ex dann selber mit mir sprechen- sie dürfe mir nichts sagen!Meine Ex Frau hat keine Verwnten mehr! Heute erfuhr ich dann zumindest, das sie beatmet wird und wurde auf Montag vertröstet. Ich weiß nur, das sie sich wohl übergeben hat und schmerzen hatte und daraufhin ins Krankenhaus kam. Aber ich mach mir Sorgen um die Kinder, muß doch auch Olanen und evtl. eas in die Wege leiten!
Weswegen wird sie wohl beatmet??? Was kann sie Haben??
Vergiftung ??? suizidversuch ??? Wer weiß RAT ?? Gruß Ingo

Hallo,
tut mir leid, aber aus den gegebenen spärlichen Informationen kann ich keinerlei Rat oder Hilfe geben.

Mfg
Jürgen

Hallo Ingo. Ich denke mal das deine Sorgen um die Kinder auf jedefall berechtigt ist. Ich weiss nichts über dein momentanes Verhältnis zu den Kindern, aber ich denke du solltest schleunigst Kontakt zu Ihnen suchen. Was deine EX angeht : Also, Künstlich Beatmet wird der/diejenige welche Probleme mit der Atmung haben. Wobei es doch schon von Wichtigkeit ist, ob Sie durch den Rachen beatmet wird, oder gar durch einen sog. Luftröhrenschnitt. In den meisten Fällen handelt es sich um eine Erkrankung der Atemwege z.B. Chronische Bronchien ( COPD ). Es kommt aber auch vor das, nach schweren Op’s die sog. Spontan-Atmung aussetzt. Du wirst im Kkhs. fragen müssen. Ich hoffe das du dort eine beruhigende Antwort bekommst, welche du dann auch den Kindern erklären kannst, ohne diese in unnötige Aufregung zu versetzen. Sorry, aber dein Verdacht auf Suizid ist nicht unbedingt eine Ursache für die Künstliche Beatmung. Es sei denn das Sie es vorher angekündigt hätte, das mit dem Suizid. Ansonsten solltest du nur versuchen mit dem Kkhs. zu sprechen, damit du Gewissheit hast und vielleicht auch dem Kkhs. Hinweise auf deinen Verdacht weitergeben.
Ich hoffe du kannst nun etwas beruhigter sein und das es wenigstens Dir und den Kindern gut geht. MbG. Helmut

Vielen Dank Helmut, mit den Kindern steh ich in Kontakt- das Verhältnis ist ungetrübt, sogar beser als das zu ihrer Mutter. Aber ich will sie auch nicht beunruhigen- sind erst 10 und 12 jahre alt! Wie gesagt, vom KKh erfhre ich nichts! Leider!!! Gruß Ingo

Trotzdem Danke- mehr Info’s hab ich selber nicht!! Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,
ich kann sehr gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst und dir den Kopf darüber zerbrichst was mit deiner Exfrau sein könnte. Hier jetzt einen Tipp abzugeben und ins Blaue hinein zu raten macht wohl nicht viel Sinn. Klarheit wird dir da nur eine Fahrt zu ihr in die Klinik schaffen. Denn am Telefon werden die dir auch nach dem 100sten Anruf nichts sagen, das verhindert die Schweigepflicht.
Vom Kopf bis zum großen Zeh gibts 1000 und mehr Gründe warum man operiert werden kann.
Mein Rat an dich, fahr hin, verschaff dir Klarheit auch wenns umständlich ist.
Dass dir mein Posting nicht sonderlich weiterhilft ist mir klar, aber alles was ich schreiben würde, würde bei dir noch viel mehr Fragen aufwerfen und dir überhaupt nichts bringen.
Würde mich trotzdem freuen wenn du mir schreiben würdest, was raus kam.
Schöne Grüße
Karin

Danke Karin,
leider kann ich nicht hin fahren, ich hab einen doppelten Bandscheibenvorfall in der LWS und ein Nerv wird hin u. wieder eingeklemmt, so das das linke Bein dann taub ist. So fahr ich kein Auto und schon gar nicht so weit! Ich habe am 27.05. einen Kliniktermin, kann aber auf Abruf evtl. früher hin, falls jemand abspringt?!
Meine Ex Frau liegt im künstlichen Koma und wird beatmet- auf unbestimmte Zeit wird es wohl noch so sein??! Sie hat ja im Krankenhaus meine Nummer angegeben- das hatte schon seinen Grund- das ich nichts erfahre, liegt sicher nicht in ihrem Interesse?!!
Also- nochmals vielen Dank- gruß Ingo

Hallo Ingo,

das ist super schwierig Dir darauf jetzt adequat zu antworten, da diese Beatmung Deiner Ex-Frau unglaublich viele Ursachen haben kann. Ich weiß ja nicht ob Dir das möglich ist, in die Klinik zu fahren, aber das wäre wirklich das sinnvollste um direkt vor Ort mit den Ärzten zu sprechen. Sorry das ich Dir nicht mehr sagen kann und wünsche Dir viel Glück.

Grüße Silvia

Hallo Ingo, hoffe Deiner Ex-Frau geht es besser. Ich bin spezialist für Operationsspezifische Fragestellungen, so dass ich Dir leider nicht weiterhelfen kann. Trotzdem alles Gute für Dich und Deine Familie.
Gruß P. Santos

Hallo Ingo, hoffe Deiner Ex-Frau geht es besser. Ich bin
spezialist für Operationsspezifische Fragestellungen, so dass
ich Dir leider nicht weiterhelfen kann. Trotzdem alles Gute
für Dich und Deine Familie.
Gruß P. Santos

Danke- aber bei was für OP’s oder nach welchen, die mit Bauchschmerzen begannen, wird man ins künstliche Koma gelegt und beatmet?? Gruß

Es gibt dafür unendlich viele Ursachen, angefangen beispielweise mit einer
durchgebrochenen Appendizitis (Blinddarmentzündung) wo die Entzündung großflächig auf
das Bauchfell und andere Organe übergegangen ist usw. Das man Patienten nach
ausgedehten Operationen ins künstliche Koma versetzt ist nichts ungewöhnliches. Solange
man aber nicht den Grund für die Operation kennt ist alles weitere reine Spekulation. Alles
Gute ! P. Santos