hallo,
manchmal sieht man im internet formulare, die sich verändern, wenn man etwas eingibt. zum beispiel wählt man in dem einen auswahlfeld „deutschland“ an und im nächsten erscheinen dann die bundesländer - wählt man aber im ersten österreich, so erscheinen die österreichischen kantone im zweiten feld. sowas suche ich.
mein hauptproblem ist, dass ich nicht weiss, wie man ein formularfeld so konfiguriert, dass eine änderung sofort abgeschickt wird. ich weiss leider auch nicht, wo ich suchen muss… html oder php? oder ist sowas nur mit einer noch ganz anderen sprache machbar?
konkret geht es darum, eine ziemlich großes formular übersichtlich zu gestalten. es sollen also kontrollkästchen an einige stellen des formulars erscheinen, nach dem motto: [] willst du den teil XY des formulars sehen? - und wenn der user dieses kästchen anklickt, wird der entsprechende teil mit eingeblendet. der php-teil des ganzen ist klar - das ist eine if - abfrage - aber wie überrede ich das kästchen dazu, dass eine änderung gleich als abschicken des formulars gewertet wird? ohne dass ich neben jedes kontrollkästchen einen abschick-button setzen muss…
vielen dank für eure hilfe!
christian