Interaktive Webanwendung ohne FLEX- Alternativen?

Hallo Zusammen,
könnt ihr mir bitte sagen, welche Alternativen ausser Adobe Flex es gibt, um eine interaktive Webanwendung zu programmieren?

GWT und HTML5 sind zwar gut, bieten jedoch bei weitem die Mächtigkeit, Look&Feel von Flex nicht an. Ich möchte gern eine „intuitive“ Oberfläche in Web entwickeln, die sich fast so „anfühlt“ wie ein Fat client und auch in den Browsern von Mobile Devices abrufbar ist.

Könnt ihr mir eventl hier weiterhelfen?
Danke + Grüße,
Fabian

Hallo Fabian,

leider kann ich dir keine Alternative anbieten, möchte dir aber trotzdem etwas schreiben.

Dir sollte klar sein, dass du mit Webseiten abseits von HTML viele User ausgrenzt und Suchmaschinen damit kaum was anfangen können.

-> http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

Grüße Roman

Hallo Roman,
vielen Dank für Deinen Hinweis und für den interessanten Artikel.

Deine Aussage ist nur bedingt richtig:

• Kern der Anwendung, die zu entwicklen ist, ist in der Tat nicht in HTML - Allerdings werden die Loginseiten, Hilfsseiten etc, die davor geschaltet sind in HTML sein, sodass die Suchmaschinen diese indizieren können. Kern der Anwendung und die Inhalte dadrin sollen nicht für meinen speziellen Fall indiziert werden.

• Du hast recht, dass ausserhalb von HTML User ausgegrenzt werden.
    Aber es gibt ja viele interaktive möglichkeiten, die Serverseitig oder per Script ablaufen können wie PHP oder Javascript. Aber wenn User auch die Skripte bei sich im Browser ausstellen, dann wollen sie eben diese Anwendungen nicht nutzen, denn mit Hilfe von HTML lässt sich sehr begrenzt interaktive und dynamische Seiten entwickeln.

Viele Grüße und frohes neues Jahr,
Fabian