Hallo,
im Herbst vergangenen Jahres diagnostizierte mein Orthopäde eine Zwischenrippenneutralgie. Meine Brustschmerzen, die sich gürtelartig auf der rechten Seite insbesondere früh morgens (ab 05 Uhr) zeigten, bekämpfte er mit Gymnastik.
Nach einigen Wochen (auch unterstützt mit einem Aufenthalt im Fitness-Studio) hörten die Beschwerden auf. Jetzt geht es wieder los; stärker als im Herbst (Intensität des Fitness-Studios nichts nachgelassen). Ab ca. 05.00-06.00 Uhr kann ich nicht mher schmerzfrei liegen; auf der Seite ist es absolut unmöglich, so stark sind die Schmerzen.
Ich schlafe mit Schmerzmitteln (Diclofenac); das geht einigermaßen. Was kann man aber wirklich tun ? Was hilft vielleicht schneller ? -
Vor allem: Warum passiert es jetzt wieder ? Kann es damit zusammenhängen, daß ich es wieder nach einer Reise bekommen habe, während der ich den Koffer im Zug mehrfach auf obere Etagen befördern mußte. Kann es sein, daß eine solche Anstrengung diese Folgen hat ?
Oder ist es was organisches ? Ansonsten fühle ich mich aber gut.
Am Herzen ist es m. E. nichts. Was kann ich selber machen ohne -zig Mal Ärzte aufzusuchen ?
Beste Grüße
Lothar