Interernet-Game-Kaffee

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe
Habe schon viel im Forum gelesen das ein Internet Kaffee nicht mehr so das wahre ist?
Aber was ist wenn man das Internet um sonst an bittet sprich 5Pc´s und da für 10 Online Rechner hat wo die Leute Online games spielen können zum Beispiel Counter Strike,Call of Duty usw

Für eure Antworten Bedanke ich mich schon mal

Mit freundlichen Grüßen: Tommy

Naja,

wenn man einen Geldesel hat dürfte das nicht das Problem sein. Weder mit Geld ausgeben noch dem Betreiben des Cafe’s… :wink:.

In diesem Sinne (DSL-Flat ist eh billiger…)
mfg M.L.

Hallo Tommy!

Habe schon viel im Forum gelesen das ein Internet Kaffee nicht
mehr so das wahre ist?

Das ist eine Frage der Zielgruppe und eine Frage geeigneten Marketings, um die geeignete Zielgruppe zu erreichen. Wer sich in Habitus und Ausdrucksweise an die junge Generation wendet, bekommt ein Problem, weil diese Gruppe überwiegend über eigene PCs samt Internetzugang verfügt.

Immer noch ist der Markt weit von einer Sättigung entfernt. Große Teile der älteren Generation merkten früher nicht rechtzeitig, wohin der Zug fährt und haben inzwischen den Anschluß verpaßt. Es ist nicht jedermanns Sache, sich von coolen Jugendlichen mit Kauderwelsch zudröhnen zu lassen und so unterbleibt der Kontakt zum Medium Internet.

Aber was ist wenn man das Internet um sonst…

Von umsonst kann man nicht existieren.

… wo die Leute Online
games spielen können zum Beispiel Counter Strike,Call of Duty

Die bisherige Hauptzielgruppe der Internet-Cafés hat inzwischen eigene PCs, eigenen Internetzugang und braucht auch für irgendwelche Spiele kein Café.

Wenn es gelingt, die geeignete Zielgruppe vorzugsweise etwas älterer Menschen anzusprechen (geht niemals mit Denglisch und Schlagworten) und zu interessieren, muß man nur noch für geeignete Anleitung im Internet-Café sorgen. Das wichtigste Utensil für den Betreiber: Ein schwerer Stiefel! Sobald nämlich das die Anleitung leistende Personal auch nur ein einziges englisches Wort und einen einzigen nicht allgemeinverständlichen Ausdruck verwendet, ist ein Tritt in den Allerwertesten fällig. Ganze Branchen kranken daran, daß sie durch eine blasiert-idiotische Insidersprache großen Kundenkreisen vor den Kopf stoßen. Diese Marketing-Analphabeten agieren derart beschränkt, daß sie lieber pleite gehen, als sich einer für jedermann verständlichen Sprache zu bedienen.

Also: Zielgruppe auswählen, verständlich ansprechen und anleiten und dann läuft der Laden.

Übrigens kann man auch heute noch ganz wunderbar vom PC-Handel leben und sehr auskömmliche Preise verlangen. Dafür muß man nichts weiter machen, als verständlich zu sprechen. Dazu gehört, nicht über bits und bytes, nicht über Megahertz und RAM zu schwadronieren. Es reicht, einen Mittelklasse-PC so zu konfigurieren, daß man damit einen Brief schreiben kann und nach Verbindung mit der Telefondose (am PC steht nicht com sowieso, da steht das Wort „Telefon“ in Klartext ausgeschrieben) ins Internet kommt. Dazu eine knapp geschriebene deutsche Anleitung in klarer Sprache. Die Zielgruppe dafür ist riesig.

Gruß
Wolfgang

Hi Markus
Na ja es geht ja darum das Internet für die Leute frei zugänglich zu machen und dafür die online spiele ein preis macht wenn ich dran denke was im Internet Kaffee bei uns in der Stadt eine stunde chaten kostet das mag ich karr nicht erzälen:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie gesagt:

der „Geldesel“ will nur ausreichend gefüttert und gemolken werden. Dann werden die Leute aber auch massenhaft zu Euch strömen und Ihr dürft dann die Kisten reparieren bis zum „geht-nicht-mehr“… Von den restlichen Problemen mal abgesehen ;-D

HTH
mfg M.L.

Hi Tommy,

rechne doch einfach mal:

• Miete pro Monat, warm, Ladenlokal in 1B-Lage
  • Anschaffungskosten 5 PC Komplettsysteme, Softwarelizenzen
  • Flatrate/Monat
  • 1 Person Aufpasser
  • Drucker, Tintenpatronen
  • Kosten für Werbung/Monat
  • Deine Gehaltsvorstellung/Monat

Das Ganze zählst Du jetzt mal zusammen, teilst es Duch die Stunden, die Du monatlich geöffnet haben willst und dann noch durch die 5 PC.

Veröffentliche mal diese Rechnung hier und dann reden wir über Steuern :smile:

Bye
Rolf

Hay!

An dem was Wolfgang sagt, ist schon was dran. Okay, ich spreche vermutlich auch eher die „junge“ Zielgruppe an, aber von denen hat jeder ´nen PC. Ich trug mich vor ein paar Jahren auch mal mit dem Gedanken, ein Internet-Cafe zu eröffnen. Gut, dass ich es gelassen habe. In der Tat gibt es bestimmt genug Leute älteren Semesters, die sich mit Computer, geschweige denn Internet auskennen. Das wäre natürlich noch ´ne Zielgruppe. Nur die muss man dann natürlich erst einmal ins Internet-Cafe bringen. Und da fängt die Kalkuliererei an. Was „Game-Cafes“ angeht, so machen das mittlerweile auch viele der Internet-Cafes, und auch Game Cafes gibt es (okay,ich weiss nicht wie es in deinem Kreis aussieht).
Von der Sache her interessiert mich sowas ja auch, aber bedenke echt die hier geposteten Infos…

greets… Bastian

Hi,

je nach Bundesland und Behörde würde das als „Spielhalle“ eingestuft werden. Und damit dürftest du Vergnügunssteuer abdrücken, bis dir der Allerwerteste blutet.

Und bloß nicht auf die Idee kommen, Minderjährige hereinzulassen und Counter-Strike o.ä. spielen zu lassen!
Dann macht das Ordnungsamt den Laden nämlich schneller zu als du „Fire in the hole“ sagen kannst.

CU
Christian

Ich weiss nicht, ob man damit nicht doch ein Geschäft machen kann.
Sicher nicht mit 5, aber vielleicht 50 PCs. Ich habe in einigen
Grossstädten (zugeben Bologna, Genf etc.) im Ausland solche Internet-
Cafes gesehen bzw. selber gerne genutzt. In Deutschland müsste es
eigentlich auch klappen, wenn es nahe an Bahnhöfen oder belebten
Zentren wäre und eben preisgünstig wäre. Die meisten Leute waren mit
Online-Spielen und fragwürdigen Seiten beschäftigt und nutzten die
Rechner da, um sich keine Viren oder unangenehme Fragen der Ehefrau
einzufangen…

1 Euro für 15 min, aber vielleicht 2 oder 3 für eine Stunde. Das
Geschäft würde die Masse und Beiverkauf von Cafe und Cola ausmachen.
Kalkulatorisch käme es nur bei günstiger Miete und hoher Anzahl zum
Erfolg.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]