Interessante Orte/Sehenswürdigkeiten am Jadebusen

Grüezi zusammen

Wir fahren im Herbst an die Nordsee in den Urlaub, genauer auf die Halbinsel Butjadingen.

Welche Orte und Sehenswürdigkeiten sind in der Gegend empfehlenswert?
Durchaus oder vor allem auch Insider-Tipps würden mich interessieren.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

Hallo Thomas,

es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mit meiner Familie dort war, aber ich kann gern mal im „Urlaubsschrank“ nachsehen.

Schön wäre es, wenn du von dir ein paar Geheimnisse preisgeben würdest - reist du mit Kindern, allein, mit Partner - hast du besondere Hobbys - in welchem Alter bist du etwa …

Denn dort oben gibts beispielsweise ne Spielscheune - was tolles für „junge“ Kids so bis 8 - zehn Jahre…

Wenn du aber als Mittfünziger da oben bist, wird dich das herzlich wenig interessieren.

Gesehen, haben wir Bremerhaven - incl. dem Museum
den Naturhafen und das Museum von Fedderwardersiel
Dort hatten wir sogar das Glück, dass ein Krabbenkutter gerade seinen Fang abgeladen hat und wir direkt vom Kutter Krabben zum pulen bekommen haben.

Einen Tagesausflug haben wir von Wilhelmshaven nach Helgoland gemachct auch das war ein unvergessliches Erlebnis.

Auch ne Bootsfahrt zu den Seehundbänken in der Nordsee

und und und …

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit dort

LG MrMOON

Meld dich, wenn du noch fragen hast.

Servus,

wenn hier einer Kult macht, denn isses Horst mit sein Lanz.

Und außerdem Karl-August mit sein Rhabarberkuchen, im alten Kurhaus zu Dangast. Das Kurhaus ist klasse, und Dangast nebst Umgebung auch.

Schöne Grüße

MM

Grüezi zusammen

…ich antworte mir dann mal selbst :smile:

Recht habt ihr - mein Profil hab ich ganz schön für mich behalten.

Meine Frau und ich gehen langsam gegen das halbe Jahrhundert (ach wie die Zeit doch vergeht), unsre Tochter ist knapp 12. Begleiten wird uns vermutlich auch eine Freundin von ihr.

Ich nehme auf alle Fälle meine Lenkdrachen mit und hoffe auf schönen Wind.
Interessieren tut uns die Natur und kleine Sehenswürdigkeiten abseits der grossen Touristen-Routen.

An Helgoland und die Seehund-Bänke hab ich auch schon gedacht…

Danke schon mal für die netten Vorschläge - wenns noch mehr Mitleser gibt, die was beizusteuern haben, dann nur her damit… :smile:

Liebe Grüsse aus der heute heissen Schweiz

Thomas Ramel