Geh. Chieftec in den Farben rot, blau, purple, grün, gelb oder
silber erhältlich bitte bei Bestellung mit angeben
Chieftec ist einfach nur ne Gehäuse-Marke. Normal tut’s auch ein billigeres, aber im Moment ist so 'ne Case-Modding-Welle (Case Modding = Umbau des Gehäuses zur Verschönerung). Also will jeder Design-Gehäuse in allen möglichen Farben und Formen. Muss nicht sein, aber wem’s gefällt.
http://www.chieftec.de/?page=products_tower&k_id=1&l…
400W Netzteil mit Doppellüfter
400 Watt sind ok. Die Leistung der Netzteile steigt immer mehr, da die Komponenten immer stärker und stromgieriger werden. Ich hab auch ein 420W-Netzteil, das reicht. Ich glaub die dicksten haben inzwischen schon über 500W. Doppellüfter muss normal nicht sein. Alles wieder so ne Case-Modding-Frage, weil: Je mehr lüfter desto „cooler“, im wahrsten Sinne des Wortes.
2 zusätzlich Gehäuselüfter von Arvtic Cooling
Arctic Cooling. Zusätzliche Gehäuselüfter dienen zum einen dazu, bei vielen Laufwerken, Festplatten usw. die Temperatur des Rechners unten zu halten. Ohne viele Laufwerke usw. dienen zusätzliche Lüfter dazu, das Ego des Besitzers zu heben. Bei den ganzen Lüftern in dem Rechner solltest Du auf die Geräuschentwicklung achten. Nicht, daß Dir der Rechner nachher zu laut ist. Und wenn er im Laden laufen sollte: Das hört sich anders an, als im ruhigen Arbeitszimmer, da wirkt der direkt 5x so laut.
Mainboard ASROCK K7S8XE mit Sound.LAN, USB 1.0,2.0
Mit Mainboards kenn ich mich nicht so aus. Sound und LAN haben heute die meisten schon inklusive, USB 2.0 ist auch schon bei den meisten neuen Boards Standard. Ist halt nur die Frage, ob Dir der Sound gefällt. Aber zur Not für ein paar Euro ne neue Karte rein. Ob das Board gut mit der CPU zusammen arbeitet kann ich Dir nicht sagen, noch nix von gehört.
CPU AMD XP2600+ mit Arctic Cooler
Die CPU sollte zur Zeit von Preis/Leistung her ok sein.
512 MB DDR PC333 Markenware
512 MB sollte man schon haben, wenn man mit dem Speicherfresser Windows arbeitet. Markenware muss nix heißen. Jedes Produkt ist Markenware, auch wenn die Marke „Hömelebömele“ heißt.
128MB GF5 FX 5200
Ob die Karte gut ist kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ist sie auf dem Stand der Zeit.
120 GB Festplatte mit 7.200rpm
Jo, 120 Gigabyte ist gut. Reicht für den Durchschnitts-Anwender. 7200rpm ist auch gut.
DVD 16x/48x und Brenner 52x/32x/52x von Arctec
DVD is jut. Brenner eigentlich auch. Ich kenn zwar Arctec nicht, aber heutzutage sollte es selbst mit den billigsten Brennern keine Probleme mehr geben.
3,5\" Floppy
Luxus. (Joke)
Preis 590 + märchensteuer.
Ist das Angebot ok?
Mit der Steuer sind wir da schon bei 684,40 Euro. Da sieht der Preis schon wieder anders aus. Aber ich denke mal das sollte auf jeden Fall ok sein.
Wo kriegt man den denn? 
Ingo