Interessantes VEGETARISCHES Rezept

Hallo,

ich weiß nicht ob ich es besser bei Esskultur oder bei Witze reingesetzt hätte, aber gestern sah ich was ganz interessantes auf der Speisekarte bei einem thailändischen Restaurant:

Unter der Rubrik Vegetarische Gerichte war eines mit irgendeinem nicht zu behaltenden Namen (TaekWonDo oder PaiMuTan oder KeiNeAhnUng) und der tollen Erklärung: gebratenes Gemüse mit Austernsauce.

Jaja, wie der Vegetarier der gerne Fisch isst, aber nur wegen dem wichtigen Eiweiß…

Musste das einfach loswerden.

Ciao, Holger

Unter der Rubrik Vegetarische Gerichte war eines mit
irgendeinem nicht zu behaltenden Namen (TaekWonDo oder
PaiMuTan oder KeiNeAhnUng) und der tollen Erklärung:
gebratenes Gemüse mit Austernsauce.

Jaja, wie der Vegetarier der gerne Fisch isst, aber nur wegen
dem wichtigen Eiweiß…

Du bist lustig :smile:))) In Austernsauce sind ja keine ganzen Austern und auch keine Austernpilze drin. Sie schmeckt nur etwas nach Fisch. Aber wenn dich das stört darfst Du in keinem asiatischen Restaurant essen, denn so gut wie alles wird mit Fischsauce, Sojasauce und Austernsauce gekocht. (Quelle: asiatische Freundin mit eigenem Restaurant und ein Blick in einen Asia Laden :smile: )

Gruss Ysabella

Ich auch :smile:

Hallo Ysabella,

Unter der Rubrik Vegetarische Gerichte war eines mit
irgendeinem nicht zu behaltenden Namen (TaekWonDo oder
PaiMuTan oder KeiNeAhnUng) und der tollen Erklärung:
gebratenes Gemüse mit Austernsauce.

Jaja, wie der Vegetarier der gerne Fisch isst, aber nur wegen
dem wichtigen Eiweiß…

Du bist lustig :smile:))) In Austernsauce sind ja keine ganzen
Austern und auch keine Austernpilze drin.

:open_mouth:
Ich bin jetzt doch etwas erstaunt. In Schweinemettwurst ist ja auch kein ganzes Schwein, dennoch wird sie ein Vegetarier wohl nicht essen… Die Austernsauce wird nun einmal aus Austern hergestellt (genauer: dem Innern, nicht der Schale), ist also tierischen Ursprungs und damit gar nicht mehr vegetarisch.

Sie schmeckt nur
etwas nach Fisch. Aber wenn dich das stört darfst Du in keinem
asiatischen Restaurant essen, denn so gut wie alles wird mit
Fischsauce, Sojasauce und Austernsauce gekocht. (Quelle:
asiatische Freundin mit eigenem Restaurant und ein Blick in
einen Asia Laden :smile: )

Erstens bin ich kein Vegetarier, ich liebe Fisch und Fleisch (auch Austern).
Zweitens ist es einfach falsch sowas als vegetarisch zu bezeichnen. Ich könnte auch aus der Haut fahren wenn bei einem vegetarischen Essen der Weißkrautsalat mit Dörrfleisch angemacht, weil es dann besser schmeckt (selbst erlebt im Restaurant!). Dann soll man es bitte nicht vegetarisch nennen. Wenn ich für Freunde koche die Vegetarier sind ist auch die „normale“ Brühe zum Abschmecken tabu und wird durch Gemüsebrühe ersetzt. In einem guten Restaurant darf sowas nicht vorkommen.

Ciao, Holger

Gruss Ysabella

Ich auch :smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

Wenn ich für Freunde koche die Vegetarier sind ist auch die
„normale“ Brühe zum Abschmecken tabu und wird durch
Gemüsebrühe ersetzt. In einem guten Restaurant darf sowas
nicht vorkommen.

dafür einen Stern!! Ich bin seit 23 Jahren Vegetarier, ich gebe immer bei Essenseinladungen bekannt, dass meine Essgewohnheiten etwas speziell sind (ich verzichte z.B. auch auf Käse w/Lab) - und sage immer dazu, dass ich mit einem Brot mit Tomaten o.ä. völlig zufrieden bin, dass also für mich wirklich kein Extraaufwand betrieben werden muss.

Trotzdem und musste ich mir schon oft das Würgen verkneifen, wenn auf die Nachfrage nach dem Rezept für das gerade verspeiste, köstliche Dessert kommt: „och, einfach ein bißchen Mascarpone, ein bißchen Gelatine“…

Ich bin sicher, die Dir bekannten Vegetarier wissen das zu schätzen.

Gruß
Ramona