Hallo.
Ich habe interesse an einer speziellen Domain, unter der keine Internet-Präsenz besteht. Die Domain gehört einer Firma seit mehreren Jahren (die Domain hat keinen Bezug zum Firmennamen!) wird aber offensichtlich nicht benutzt. Ich habe die Firma wegen der Domain angeschrieben, aber keine Antwort erhalten (eine Lesebestätigung meiner Mail habe ich aber). Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit an die Domain zu kommen oder zumindest über einen anderen Weg (denic z.B.) Kontakt zu einer zuständigen Person aufnehmen?
Meine Vermutung geht dahin, dass die Domain in der Firma „in Vergessenheit“ geraten ist und eben dadrurch blockiert ist aber nicht genutzt wird.
Gruß, Bernd
Hi Bernd,
Gibt es für
mich irgendeine Möglichkeit an die Domain zu kommen oder
zumindest über einen anderen Weg (denic z.B.) Kontakt zu einer
zuständigen Person aufnehmen?
Du kannst dir bei der Denic die whois-Infos holen und die Firma dann anrufen. Oder wenn es dir SEHR wichtig ist, ein schriftliches Kaufangebot machen. Oder, wenn keiner mit dir reden will, gehe zur Firma und rede mit jemandem persönlich.
Günther
Hallo
zumindest über einen anderen Weg (denic z.B.) Kontakt zu einer
zuständigen Person aufnehmen?
Meine Vermutung geht dahin, dass die Domain in der Firma „in
Vergessenheit“ geraten ist und eben dadrurch blockiert ist
aber nicht genutzt wird.
kurz gesagt … NEIN es gibt keine Möglichkeit, es sei denn Du kannst einen namentlichen Nachweis zu der Domain erbringen, die diese Firma nicht erbringen kann.
Du kannst aber versuchen ggf. einen Brief an die Firma zu schreiben, mit der Bitte Dir die Domain zu verkaufen. Das wird meist ernster genommen als eine eMail.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de