Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Mein Problem ist folgendes…
Ich bin seit einem Jahr arbeitsuchend. In unserer Stadt gibt es eine Schuhfabrik in der ich unheimlich gerne arbeiten möchte.
Ich habe mich letztes Jahr im August Initiativ auf eine Stelle beworben und leider eine Absage erhalten, weil zu der Zeit keine Stelle frei war.
Ca. 2. Monate später, habe ich noch mal eine Bewerbung(inkl.Bewerbungsflyer von mir), persönlich, im Personalbüro abgegeben. Leider war immer noch keine Stelle frei, aber mir wurde angeboten, dass sie sich melden würden, sobald es etwas passendes für mich gibt und meine Bewerbung in Evidenz behalten.
Jetzt habe ich ab Mai wieder eine Stelle als Verkäuferin in einer anderen Firma, habe aber weiterhin Interesse an einem Job in der besagten Schuhfabrik.
Nun würde ich gerne die Firma anschreiben, mich dadurch erneut in Erinnerung rufen und mitteilen, das ich ab Mai zwar wieder eine Anstellung habe, aber trotzdem noch Interesse an einem Arbeitsplatz in dem Unternehmen habe.
Ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie ich das am Besten formulieren soll. Möchte ja auch nicht aufdringlich wirken.
Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen, ich würde mich freuen…
Vielen dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Wilhelmi