Hallo,
mein Anwalt vertritt mich in einer Sache.
Kurze erläuterung.
Ich bin Mitgesellschafter einer GmbH. Für diese Vertritt mich mein Anwalt in der Sache X.
Desweiteren habe ich eine kleine Werbe- und Eventagentur. Kleinunternehmen.Dort habe ich eine Rechnung gestellt. Die Gegenpartei hat in dieser Sache mein Anwalt (der mich in der GmbH Sache vertritt).
Nun die Frage. Darf dieses mein Anwalt. Einmal für mich arbeiten und einmal gegeb mich!
Nun die Frage. Darf dieses mein Anwalt. Einmal für mich
arbeiten und einmal gegeb mich!
Hallo ich als Nicht-Jurist empfehle Dir einfach den Anwalt zu fragen da er Dich je bereits vertritt dürfte die Kommunikation recht einfach sein.
Hallo, ich bin zwar kein Anwalt aber ich hatte selbst einen ähnlichen Fall und der Anwalt durfte es nicht. Ich würde sagen er darf die Gegenseite nicht vertreten wegen eine Mandatskonfliktes. Einfach mal bei einem anderen Anwalt nachfragen oder besser noch bei der Anwaltskammer, die wissen sicher am besten Bescheid.
Lieben Gruß Mario
Die zf.reporter planen eine Sendung mit dem Schwerpunkt „Recht“. Für diese Sendung werden Fälle gesucht, denen durch schlechte Rechtsberatung, sprich einem schlechten Anwalt, Nachteile in einem Prozess entstanden sind, ihrer Meinung nach einen Prozess verloren haben oder ihnen dadurch sogar wesentlich höhere Kosten entstanden sind.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, der kann gerne mit unserem Reporter Udo Frank über Telefon: +49-6131-70-5274 oder über E-Mail: [email protected] kontakt aufnehmen.