Interface US-122L problem zum heulen

also, ich hab mein altes tascam us-122l Interface auf Windows 7 versucht zum laufen zu bekommen. Hab also Magix music Maker 17 drauf gemacht(ich weis is nicht das beste) und Treiber installiert (soweit Google mir die richtigen vermittelt hat). Das micro angesteckt, Phantom Speisung angemacht auf MONO gestellt, bei Magix bei recording auch auf erweitert, mono eingestellt… Aber erstens man hört nix es sei den ich dreh beim Interface voll auf (dann auch nur mittlere Lautstärke, und es übersteuert sehr stark) und zweitens beim aufnehmen schlägt nur eine spur aus (die wo das micro drin steckt (Links oder Rechts), die andere schlägt nur aus wenn ich schreie aber auch dann nur minimal), aber durch das auf mono stellen müsste es doch auf zwei „gespalten“ werden. Ich bin am verzweifeln, danke für die Zeit dies hier zu lesen,und danke für jede Antwort :smile:

also, ich hab mein altes tascam us-122l Interface auf Windows
7 versucht zum laufen zu bekommen. Hab also Magix music Maker
17 drauf gemacht(ich weis is nicht das beste) und Treiber
installiert (soweit Google mir die richtigen vermittelt hat).
Das micro angesteckt, Phantom Speisung angemacht auf MONO
gestellt, bei Magix bei recording auch auf erweitert, mono
eingestellt… Aber erstens man hört nix es sei den ich dreh
beim Interface voll auf (dann auch nur mittlere Lautstärke,
und es übersteuert sehr stark)

Das klingt so als ob die Aufnahme an sich klappt aber bei der Wiedergabe noch was falsch eingestellt ist. Schau doch mal in der Systemsteuerung ob da die Pegel alle „normal“ aussehen…

und zweitens beim aufnehmen
schlägt nur eine spur aus (die wo das micro drin steckt (Links
oder Rechts), die andere schlägt nur aus wenn ich schreie aber
auch dann nur minimal), aber durch das auf mono stellen müsste
es doch auf zwei „gespalten“ werden.

Also auch wenn da Mono steht muss es nicht heissen, das Dein Programm beide Spuren als eine nimmt. Aber Du solltest erstmal eines nach dem anderen machen und die Pegel erstmal einstellen. Dann kannst Du schauen, das Eingang sowie Ausgang auf Mono stehen, dann bekommst Du das mit der Anzeige auch hin. Viel Glück.

Gruß
h.

Danke^^, also hab das nochmal probiert mit audacity, und TADA, laut und deutlich, und wird direkt auch von mono auf stereo umgewandelt wie es sein sollte :smile: der mist ist, in music maker ist es immer noch so leise das man nicht oder kaum was hört so ein *#$§/%&§ muss ich jetzt ein anderes programm kaufen, einstellungen sind nämlich alle richtig!!! Nach neu installation auch nicht besser -.-’ Muss ich jetzt son richtig teures programm kaufen, der music maker wa schon teuer genug eigentlich

Hallo erstmal,

Danke^^, also hab das nochmal probiert mit audacity, und TADA,
laut und deutlich, und wird direkt auch von mono auf stereo
umgewandelt wie es sein sollte :smile: der mist ist, in music
maker ist es immer noch so leise das man nicht oder kaum was
hört so ein *#$§/%&§ muss ich jetzt ein anderes programm
kaufen, einstellungen sind nämlich alle richtig!!!

Warum „musst“ Du ein anderes Programm kaufen wenn es mit Audacity - welches ja sozusagen der Nachbau eines anderen populären kommerziellen Produktes im OpenSource bereich ist - doch super geht?! Aber naja, jeder wie er mag.

Nach neu
installation auch nicht besser -.-’ Muss ich jetzt son richtig
teures programm kaufen, der music maker wa schon teuer genug
eigentlich

Meinst Du nicht, das es sich lohnen würde in diesen MusikMaker Menus mal zu schauen ob da nicht irgendwas verstellt ist?! Nur so als Idee…

Gruß
h.

1 Like

das würde ich ja aber ich kenn mich nich so gut aus und alles was im internet steht hab ich auf das tascam eingestellt, also input, output…und auch als standart soundkarte manifestiert, aber keine änderungen, ja audacity, so hört man, hat ja kaum was drauf im bereich vocal bearbeitung und ich wollte endlich mal halbwegs guten sound haben mit multiband eq, den anderen eq, kompressor, essa, und was es noch alles gibt :frowning:
Aber ich werde nocheinmal mein bestes geben und schauen ob ich doch was finde! :smile: