?: Intergenie (server4free)

Hallo,

hat irgendwer erfahrungen mit dem hoster intergenia ?

die bieten ua. den server4free-zugang an.

Hallo Dirk,

hatte da bis vor Kurzem einige Kunden-Domains laufen nur deshalb noch laufen, weil es weniger bedeutende Präsentationen waren und ich den Aufwand des Wechsels scheute, nachdem ich gehört hatte, dass man dabei mit den Jungs immer Stress hätte. Genau dies ist auch eingetreten, als sich aufgrund der von denen mal wieder nicht bezahlten Registrierungsgebühren (zum mindestens dritten Mal in wenigen Jahren) letztlich dann eine eigentlich ganz gute Möglichkeit zum Wechsel bot. Bis auf eine Domain sind jetzt aber alle dort weg und ich bin froh darüber. Denn:

1. Die Angebote sind heute eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig (zu teuer).
  2. Die Webserver fielen eigentlich regelmäßig für mindestens eine Stunde am Tag aus.
  3. Viel schlimmer, die Mailserver waren auch regelmäßig rund eine Stunde am Tag down, oft auch mal für einen ganzen Tag oder länger.
  4. Support ist dort offenbar ein Fremdwort. Außer nach massiven Drohungen, bei denen offenbar der Titel Rechtsanwalt wirkte, kam nie etwas zurück. Die telefonische Erreichbarkeit ist erst in den letzten Wochen wohl etwas besser geworden.
  5. Das Webinterface der Server ist zwar umfangreich, aber schlecht zu bedienen ud hat massive Schwächen in Standardfunktionen.
  6. Dinge wie Frontpage-Erweiterungen haben nie richtig funktioniert.
  7. In einem Fall haben es die Jungs über Jahre trotz dauernder Hinweise nicht geschafft einen von denen falsch eingetragenen Domain-Besitzer zu ändern und die Rechnungen mal an die richtige Adresse zu schicken.

Also nichts für Leute, die zusätzlichen Stress meiden wollen.

Gruß vom Wiz, der BTW meint, dass der Laden INTERGENIA heißt

Hallo,

hat irgendwer erfahrungen mit dem hoster intergenia ?

die bieten ua. den server4free-zugang an.

Hi Wiz,

danke für die Info.
Ich hatte in der c’t gelesen, dass die demnächst für 9,99€ eigene Server vermieten. Aber wenn die nur Probleme machen lass ich das lieber :frowning:

CU, DiJey