wer hat Erfahrung mit Kreditvermittlungen von Interhyp ? Mein Bankberater ( Hausbank ) meinte unter 4 Augen zu mir ich solle mal dort einen Termin machen. Die hätten viel mehr Auswahl an Kreditgebern und gute Konditionen
Was sagt ihr dazu ? Ist Interhyp zu empfehlen ? Vorteil : Viele Kreditgeber, Nachteil ( laut eines Freundes ) : Die würden bei jedem vermittelten Vertrag auf die Zinsen ein Betrag X draufschlagen ( als Beratergebühr und somit teurer als normal ).
Und wie sieht es mit der Schufa aus wenn man aktuell grad ein kleinen Ratenkredit ( 5000 Euro ) am abzahlen ist ( bisher aber auch der einzigste Kredit überhaupt ) ? macht das etwas bei der Zinseinstufung aus ?
wer hat Erfahrung mit Kreditvermittlungen von Interhyp ?
das hilft Dir nicht, Du bekommst ja nicht den selben!
Was sagt ihr dazu ? Ist Interhyp zu empfehlen ?
Entscheidend ist doch der Berater und nicht das Unternehmen. Wenn der Berater nichts taugt, ist es doch wurscht, wie gut Interhyp ist.
würden bei jedem vermittelten Vertrag auf die Zinsen ein Betrag X draufschlagen ( als Beratergebühr und somit teurer als normal ).
Aus dem Vorschlag, den dir der Berater hinlegt, sollten die Gesamtkosten für die Finanzierung hervorgehen. Nachfragen ob da die Honorare mit enthalten sind.
Und wie sieht es mit der Schufa aus wenn man aktuell grad ein
kleinen Ratenkredit ( 5000 Euro ) am abzahlen ist ( bisher
aber auch der einzigste Kredit überhaupt ) ? macht das etwas bei der Zinseinstufung aus ?
entscheidend ist einzig und alleine, was unter dem Strich rauskommt, und nicht, wie sich dies zusammensetzt. Du musst aber natürlich eine Betrachtung der Gesamtkosten über die volle Kreditlaufzeit anstellen. D.h. Angebot x mit 5% versus Angebot Interhyp mit 4% zzgl. Beraterhonorar muss über gesamte Laufzeit verglichen werden, wobei man einerseits die beiden Gesamtzinsen, und beim Angebot Interhyp dann zusätzlich noch das Beraterhonorar draufschlagen muss. Und dann siehst Du schnell, ob das eine Prozenz weniger Zinsen durch das Beraterhonorar (ggf. mehr als) aufgefressen wird, oder nicht.
Gruß vom Wiz, der übrigens auch eine Finanzierung über einen freien Vermittler laufen hat, der auch vorab ein Honorar kassiert hat, und trotzdem damit unter dem Strich günstiger gelegen hat, was die Hausbank auch neidlos anerkannt hat
wer hat Erfahrung mit Kreditvermittlungen von Interhyp ?
Ich
Die hätten viel mehr Auswahl an
Kreditgebern und gute Konditionen
Jepp, das stimmt! Aber nicht nur Interhyp, Dr.Klein, Creditweb …
Was sagt ihr dazu ? Ist Interhyp zu empfehlen ? Vorteil :
Viele Kreditgeber,
Wenn man einigermaßen weiß was man will und keinen gesteigerten Wert auf einen persönlichen Bankberater legt … klares JA!
Nachteil ( laut eines Freundes ) : Die
würden bei jedem vermittelten Vertrag auf die Zinsen ein
Betrag X draufschlagen
Das ist erstmal Quatsch!
Jeder will und muss verdienen. Normalerweise bekommen Anbieter wie die Interhyp extrem günstige Konditionen von den Banken. Hier wird wieder etwas draufgeschlagen (auf den Zins) und dafür gibt es Provisionen von der Bank.
Das kann Dir aber egal sein, da Deine Bank das gleiche macht, nur ohne das Wort „Provision“ (Verkaufspreis-Einkaufspreis=„Gewinn“ -das gilt auch für das Geldgeschäft)
Und wie sieht es mit der Schufa aus wenn man aktuell grad ein
kleinen Ratenkredit ( 5000 Euro ) am abzahlen ist ( bisher
aber auch der einzigste Kredit überhaupt ) ? macht das etwas
bei der Zinseinstufung aus ?
Das ist nicht relevant, solange Du Dir den Ratenkredit zusammen mit der Immobilienfinanzierung und Deinen Lebenshaltungskosten leisten kannst (… was nur die Bank feststellt).
ich habe meine Baufinanzierung damals bei den Baugeld Spezialisten abgeschlossen. Die sind auch sowas wie die Interhyp. Die Baugeld Spezialisten wurden mir von Freunden empfohlen. Die Beratung war top und ich habe eine super Finanzierung bekommen, günstiger als bei meiner eigentlichen Bank.
Frag dort doch einfach mal an, die erklären Dir alles - auch wie das ist mit deinem Ratenkredit ist. So viel ich weiß, ist das jetzt nicht so das Problem, wenn du (wie schon von anderen geschrieben) dir die Fianzierung trotzdem leisten kannst. Und kosten tuts auch nix.
ich denke erst einmal ist es wichtig wie genau jemand seinen Bedarf kennt und wie dizipliniert er und dein Partner sind sich auch in diesen gesteckten Grenzen zu bewegen. Dann würde ich ausloten was maximal möglich ist.
Liegt der Bedarf unter dem maximal Möglichen und nach oben noch bleibt Luft, dann würde ich über einen günstigen Vermittler gehen… wo Geld gespart werden kann sollte man es auch sparen.
Leider haben Immobilienprojekte oft einen nicht allzuschönen Haken… sie schiessen schnell über das Ziel hinaus. Da schon ein Kredit läuft gehe ich einmal davon aus das keine grösseren Kapitalmengen vorhanden sind um Lücken zu schliessen. Ist die Luft nach oben dünn dann kann das günstige Angebot auch nach hinten losgehen - der Zusatzbedarf wird beim Vermittler teuer oder wird gar nicht mehr angenommen oder wenn die es nicht mehr machen schlägt jeamnd anders zu.
dass ihr Bankberater Sie an eine andere Kreditvermittlung verweist,
glaube ich nicht.
Wenn ja, geben Sie dem Geschäftsführer der Bank einmal einen Tip,
dann ist dieser Bankberater schnellstens aus der Bank verschwunden.
Welcher Kredit zu Ihnen passt, kann hier im Forum niemand sagen.
Dazu müsste man zu allererst einmal wissen für was Sie das Geld benötigen: Autokauf, Baukredit, Kleinkredit usw.
Außerdem benötigt man Daten zu Ihrer Person, Alter, Familie, Beruf,
Einkommen usw.
Wie hoch die Kosten des Kredits sind erkennt man aus dem effektiven Zinssatz der angegeben werden muss.
Eine Schufa-Auskunft wird bei jedem Kredit angefordert.
dass ihr Bankberater Sie an eine andere Kreditvermittlung
verweist, glaube ich nicht.
Glauben sie es ruhig, war bei uns auch so. Als wir der Filialbank sagten, dass wir bei einem freien Finanzierer (DSL= Postbank via Freie Hypo/Dr. Klein) angefragt hätten, gab er sofort auf und meinte, dass man deren Konditionen nicht unterbieten könne (wolle?).
Die freien Finanzierer untereinander waren aber fast identisch in ihren Bedingungen. Einen Berater-Aufschlag oder ähnliches haben wir weder gezahlt noch ausgewiesen bekommen. Der Berater bekommt von der DSL eine Provision (die natürlich irgendwie auch wieder im Zins steckt), aber das ist nicht unser Bier.