Interkontinental Drittland Lufthansa

… Deutschland Argentinien - wo gehört das hin?

Hallo,
bei Lufthansa sind die Aufstellungen, wie viel man für Übergepäck zahlen muss zwar recht schön angeordnet, aber leider verstehe ich nicht, was die mit Drittland und Interkontinental meinen…
Es geht konkret um einen Rückflug von D nach Argentinien.
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/13/media_2027…

gehört dieser Flug jetzt in die erste Spalte (innerhalb D / zwischen Drittländern) oder in die zweite Spalte (Interkontinental) ?
Bei der Hotline von Lufthansa heißt es: Wartezeit über eine Stunde… das kann doch nicht wahr sein bei den Preisen :frowning:

Ich will nur wissen, ob die 70 EUR stimmen, die mir damals der Herr an der Hotline sagte oder ob doch die andre Spalte richtig ist… ich bin mir da sehr unsicher und wäre über Hilfe wirklich dankbar!!

Hallo sedu,
für Argentinien gilt die Spalte Interkontinental.

Mit „zwischen Drittländern“ ist gemeint, wenn Du zwischen zwei Ländern, aber nicht Deutschland, fliegst.

Guten Flug

Nabetse

So wie ich das verstehe, ist das ein Interkontinentalflug (Deutschland --> Argentinien).

Hallo,

leider kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du den Preis für Interkontinental bezahlen musst. Alles andere würde keinen Sinn machen… aber das ist ohne Gewähr.

Viele Grüsse,
saludos a Argentina,
Christoph

Hallo Sedu,

leider kann ich Dir da keine Antwort geben, da wir bisher immer mit Iberia geflogen sind.
Für mich bedeutet „interkontinental“ auf einen anderen Kontinent - und das ist ja Südamerika.
Guten Flug!
Ursi

Hallo sedu,

für dich gilt „Interkontinental“. Momentan kostet der 2. Koffer von 23 kg 100 €. Letztes Jahr hab ich noch US$70 gezahlt, es kommt also darauf an, wann du das Ticket gekauft hast. Der Preis für Über- bzw. Zusatzgepäck (Welches meintest du denn?) müsste aber in den Unterlagen stehen, die dir die Lufthansa zugeschickt hat (wo der Flugplan bzw. die Reservierung drin ist).

Viele Grüße
DeLasco

hallo sedu,
mit interkontinental sind ganz einfach flüge zwischen zwei kontinenten gemeint, also wie in deinem fall europa - südamerika… ein drittland liegt vor, wenn du z.b. mit zwischenstopp über new york fliegst…
hoffe, konnte dir damit helfen!?
lieben gruß

Hallo,

ich würde diesen Flug in die Spalte Interkontinental einornden und mit den Gebühren von 70 Euro, wie es Dir in der Hotline gesagt wurde, rechnen.
Leider bin ich bei dem Thema Gebühren nicht einhundertprozentig bewandert und bitte um Deine Nachsicht, sollte es doch anders sein.

Viele Grüße

Meine Meinung: Deutschland nach Argentinien ist kontinenteübergreifend - also interkontinental. Rechne lieber mit den 150 EUR.

Die 70 Euro würde ich interpretieren, wenn Du mit der LH z. B. von Russland in die Ukraine fliegst (wenn es so eine Verbindung gibt).

Hallo, da kann ich leider nicht helfen.

Nachtrag: 100 Euro kostet wohl der 2. Koffer. Größeres Gepäck als üblich für 150 Euro.

Hallo Sedu,

sorry, aber da solltest Du Dich direkt an LH wenden.
M.E. ist das inerkontinental. ABer ich weiß ja nicht,
was für überdimensionale Gepäckstücke Du hast…

Eine andere Idee. Banal aber eher treffsicher:
Frag ein Reisebüro deines Vertrauens

Grüße von der
leider nicht-fracht-geschulten Argentinienexpertin

Hallo,

die Flüge LH510 u. LH511 FRA-EZE u. EZE-FRA sind interkontinentale Strecken, weil sie zwei Kontinente verbinden.

Mit freundlichsten Grüssen aus Argentinien,
Walter Hack

Leider habe ich dazu keinerlei Erfahrungen.

Hallo sedu,

Sorry ich kann dir da keine 100%ige Antwort geben, aber so wie ich die Tabelle verstehe, fällt dein Flug unter die Intercontinental-Spalte… Flüge zwischen Drittländern wären Weiterflüge zb innerhalb der USA…aber ohne Gewähr:wink:

Liebe Grüße
Jelena