wir fliegen im September an die amerikanische Westkueste und aufgrund meiner Koerpergroesse muss ich Business fliegen. Das guenstigste Angebot dafuer hat British Airways (2600 EUR). Nun haben wir ueberlegt, wenn wir schon mal in London sind, dort einen Stop einzulegen, aber gemaess Reisebuero erhoeht das die Kosten um 300 EUR pro Nase, was es natuerlich nicht wert ist. Ich hab dann mal gefragt, was der Flug nur ab London kostet, das sind 2250 EUR. Fuer die ersparten 350 Euro pro Person kommen wir locker separat nach London und zueruck und koennen davon noch das Zimmer finanzieren. (den kuezen Flug kann ich auch in der Eco fliegen)
Nun ist es dann aber so, dass wir im London auf dem Rueckflug keine Umsteigepassiere sind, also nicht versorgt werden, wenn der Interkontinentalflug verspaetet ist. Ausserdem muessen wir unser Gepaeck in Empfang nehmen und neu einchecken.
Nach viel Vorrede nun meine Fragen an die Spezialisten:
Kann man irgendwo rausbekommen, ob die BA-Fluege aus SFO meistens puenktlich sind, oder sind die chronisch verspaetet ?
Wie lange Zwischenzeit muss ich in LHR einplanen (jeweils Terminal 5). Der regulaere Anschlussflug nach HAM geht zwei Stunden nach Ankunft aus SFO, wird aber, denke ich, sehr knapp mit Einchecken. Dann geht drei Stunden spaeter der naehste.
Muss ich eigentlich durch Pass und Zoll, oder kann ich, nachdem ich das Gepaeck entgegengenommen habe, irgendwie noch direkt zum erneuten Einchecken abbiegen ?
Nach viel Vorrede nun meine Fragen an die Spezialisten:
Kann man irgendwo rausbekommen, ob die BA-Fluege aus SFO
meistens puenktlich sind, oder sind die chronisch verspaetet ?
Kann man nicht sagen. Oft sind sie sogar früher weil sie per Jetstream einen klasse Rückenwind bekommen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Wie lange Zwischenzeit muss ich in LHR einplanen (jeweils
Terminal 5). Der regulaere Anschlussflug nach HAM geht zwei
Stunden nach Ankunft aus SFO, wird aber, denke ich, sehr knapp
mit Einchecken. Dann geht drei Stunden spaeter der naehste.
Die offizielle „Minimum Connecting Time“ ist 1 h 30.
Muss ich eigentlich durch Pass und Zoll, oder kann ich,
nachdem ich das Gepaeck entgegengenommen habe, irgendwie noch
direkt zum erneuten Einchecken abbiegen ?
Meiner Meinung nach müsstest Du trozt der zwei Tickets durchchecken können d.h. Du bekommst in LAX schon Deine Bordkarte für den Flug nach Hamburg und das Gepäck dürfte auch durchgecheckt werden. Zoll ist dann am Endpunkt Deiner Reise. Damit reicht Deine Umsteigezeit locker. Lass Dein Reisebüro doch mal bei BA anfragen ob das so ist.
Das ändert allerdings nichts an der Problematik dass Dein Anschluss weg sein könnte wenn Du Verspätung hast und Du dafür (wegen der zwei Tickets) keine Hilfe oder Erstattung bekommst. No risk, no fun würde ich sagen - oder Du buchst tatsächlich den späteren Flug nach Hamburg.
Moin,
Meiner Meinung nach müsstest Du trozt der zwei Tickets
durchchecken können d.h. Du bekommst in LAX schon Deine
Bordkarte für den Flug nach Hamburg und das Gepäck dürfte auch
durchgecheckt werden. Zoll ist dann am Endpunkt Deiner Reise.
Damit reicht Deine Umsteigezeit locker. Lass Dein Reisebüro
doch mal bei BA anfragen ob das so ist.
Also ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Es besteht die Möglichkeit, wenn der Weiterflug auch mit BA durchgeführt wird. Wenn es aber ein Billigflieger oder ein anderer Carrier ist, werden die wohl nicht durchchecken,da die Airlines ja nix miteinander zu tun haben.
Aber dein Reisebüro ist dir bei dieser Frage bestimmt behilflich
Also ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Es
besteht die Möglichkeit, wenn der Weiterflug auch mit BA
durchgeführt wird. Wenn es aber ein Billigflieger oder ein
anderer Carrier ist, werden die wohl nicht durchchecken,da die
Airlines ja nix miteinander zu tun haben.
**:Aber dein Reisebüro ist dir bei dieser Frage bestimmt
Wenn es aber ein Billigflieger oder ein
anderer Carrier ist, werden die wohl nicht durchchecken,da die
Airlines ja nix miteinander zu tun haben.
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe zu meinen Vielfliegerzeiten von zwei Organisationen jeweils den damals höchsten Status gehabt und man hat auf einem Malyischen Regionalflughafen mein Gepäck bis zur final destination durchgecheckt, obwohl die Fluglinien aber auch gar nichts miteinander zu tun hatten.