Aus meiner Intermediatprothese ist ein Kunstzahn rausgebrochen…kann ich den wieder mit Sekundenkleber ankleben?
Sehr geehrte Interessentin,
ja, im Notfal können Sie Sekundenkleber nehmen.
Ihr Wer-Weiß-Was-Zahnarzt.
Hallo, das wäre eine Interimsprohtese und man kann tatsächlich sekundenkleber verwenden, wenn man keine Angst von den Lösunsstoffen hat und dazu noch eine genaue ruhige Hand hat, damit der Biss nachher wieder stimmt.
Ansonsten begebe man sich zum Zahnarzt, kostet nicht die Welt oder aber zur Apotheke und kauft sich ein Reparaturkit.
Gruß
Würde ich keinesfalls empfehlen , hält auch nicht!
Und die Bruchstellen vekleben, eine professionelle Reparatur wird dann immer schwieriger.
Freundliche Grüße
hallo,
notfalls ja. ist ist langfristig für den besseren halt des zahn notwendig ihn wieder richtig in einem zahntechnischen labor anploymerisieren zu lassen. hierzu geben sie einfach ihre #immdediatprothese bei ihrem zahnarzt ab. in ca 2-3 h können sie dann diese wieder repariert abholen.
beste gruesse dr.seidel und team
BLOS NICHT. DAS IST GIFT. GEH ZUM ZA UND LASSE ES REPARIEREN
Wunsche dir viel erfolg. man sollte nicht an falscher stelle sparen.
Letztendlich könnte man im Notfall Sel´kundenkleber nehmen aber die bessere Lösung wäre der Zahnarzt oder ein Zahnlabor.
…besser zum Zahnarzt bringen…mit Sekundenkleber im Mund hätte ich kein gutes Gefühl…Gruß - Caro
Hallo, bitte fachmännisch reparieren lassen. Sekundenkleber wird nicht halten und es besteht die Gefahr des Verschluckens oder der Aspiration!!
MfG
Servus Lucia,
braucht man beim Reparaturkit keine ruhige Hand?
Gruß
Kai Müllr
Könntest Du auch sagen, warum?
Cyanoacrylate z.B. werden als „Sekundenkleber“ vermarktet, finden sich aber auch in medizinischen Gewebeklebern.
Das Problem beim Basteln mit diesem Zeug besteht gerne darin, dass man die eigenen Finger beim Festhalten mit anklebt. Dann wird’s kritisch - Zahntechniker wissen das
Gruß
Kai Müller