Hey da
Ich habe gehört, man könne mit aktuellen Telefonanlagen auch intern telefonieren, indem man die msn wählt.
Stimmt das so? Muss ich speziell etwas konfigurieren?
Daanke
Hey da
Ich habe gehört, man könne mit aktuellen Telefonanlagen auch intern telefonieren, indem man die msn wählt.
Daanke
Hallo,
mit Telefonanlagen kann man intern (kostenlos) telefonieren - sonst ist es keine Telefonanlage. Mit einfachen AB-Wandlern geht es nicht. Wenn ein Verkäufer versucht drumherum zu reden, gezielt nach Interngesprächen fragen.
Auch ganz ohne Telefonanlage kann man die MSN eines anderen Telefons anrufen, aber dann geht das Gespräch natürlich übers „Amt“ und ist ein kostenpflichtiges Ortsgespräch. Ob sich deswegen eine Anlage lohnt, ist aber etwas, was man nachrechen sollte: für z.B. 200 EUR kann man sicher mehr als 1000 solche Gespräche führen, und bei Flatrate sind die einzelnen Gespräche ja sowieso kein Kostenfaktor.
Wie die anderen Apparate zu erreichen sind, ist je nach Anlage verschieden, jedenfalls nicht über die MSN. Üblich ist z.B. 21 bis 29, aber meistens kann man das auch per PC konfigurieren.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe gehört, man könne mit aktuellen Telefonanlagen auch
intern telefonieren, indem man die msn wählt.
Man kann mit jeder Telefonanlage intern telefonieren, dazu ist sie.
Wer eine MSN wählt, also die Telefonnumer seines eigenen Anschlusses, ruft zwar auch von einem Internteilnehmer einen anderen Internteilnehmer, nutzt dazu aber das Telefonnetz.
Dies wird dann - je nach Vertrag - natürlich kostenpflichtig sein. Vor allem aber: Es ist dann kein Interngespräch.
Ah, Du hast also eine Tlefonanlage?
Eine von denen, die keine Anleitung dabei hatten?
Und auch kein Typenschild?