Intern telefonieren und mehr

Hallo!
Nachdem heute das vorletzte der vier Móbilteile unseres Ex-AEG-Telefons den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Telefonkombination, die folgendes kann:

• Sie soll mindestens drei Mobilteile haben, aber nur den einen Festnetzanschluß nutzen (also so wie’s ganz viele am Markt gibt).
  • Man soll von jedem zu jedem Mobilteil intern telefonieren können (auch noch kein Problem für die meisten).

Jetzt kommt der schwierigere Part:

• Ich möchte gern an jedem Mobilteil (voreingestellt oder zum selbsteinstellen) einen unterschiedlichen Ton für externe und interne Anrufe haben (also nicht sechs unterschiedliche Töne, sondern zwei - sprich es darf gern für alle Mobilteile dieselbe Tonkombi sein, aber eben so, daß man in- und extern unterscheiden kann).
  • Und wenn ich jetzt noch an jedem Mobilteil unterschiedlich die Lautstärke für in- und extern regeln könnte, dann wär’s perfekt - das muß allerdings für jedes Mobilteil separat gehen…

Falls einer von Euch ein solches technisches Wunderwerk kennt, wäre ich für eine Info dankbar. Wie gesagt: Wir hatten mal eins von AEG mit vier Mobilteilen, daß all das konnte - leider hat aber ansonsten die Qualität nicht überzeugt, sprich nach einiger Zeit funktionierten nach und nach diverse Tasten nicht mehr - sonst würd ich das ja wieder kaufen.

Tausend Dank schonmal vorab
Kari

P.S. Falls jemand das Warum begreifen möchte: Meine Mama wohnt im Nachbarhaus, mit ihr möchten wir intern telefonieren können, sie soll aber gleichzeitig so wenig wie möglich durch unsere externen Anrufe belästigt werden…

Hi Kari!

Du solltest bei der Siemsns S-Klasse recht gut aufgehoben sein. Soweit ich das gesehen habe können die alle alles was Du möchtest.
Von A- und C- Klasse rate ich nach meinen Erfahrungen generell lieber ab.

Die von Dir angesprochenen Forderungen sind kein Problem.
Geräte nach dem DECT/GAP-Standerd können zu bis zu 6 Endgeräte an einer Station betrieben werden.
Jedes Gerät verwaltet seine Ruftöne individuell.
Intern und Extern können bei Siemens S-Geräten (soweit ich es überprüft habe) separat eingestellt werden.

Was es da an festen Angeboten mit mehreren Mobilteilen gibt weiss ich nicht, aber die Mobilteile bekommt man auf jeden Fall separat zu bestellen. Der Fachhandel könnte übrigens günstiger sein als Mediamarkt und Co. und ein Preisvergleich im Internet schadet auch nicht.

Selber nutze ich ein SL555 mit integriertem AB und bin sehr zufrieden (was nicht selbstverständlich ist). Die Tasten sind klasse, das Design ist richtg genial, Verarbeitung Top, Bedeinbarkeit OK, Sprache - auch Freisprechen (in Open Duplex!) ausgezeichnet. Naja, vom (ehemaligen) Fagschiff soll man sowas auch erwarten können, aber wenn Du im Saturn und Co. mal die Geräte der verschiedenen Hersteller in die Hand nimmst wirst Du verstehen warum ich das so hervorhebe. Viele Tasten sind wabbelig, ohne richtigen Druckpunkt und oft auch nur aufgedruckt beschriftet, so dass die Beschriftung sich abreibt. Zu kleine Telefone sind auch nicht so sehr praktisch, da man sie meist nur schlecht zwischen Kopf und Schulter klemmen kann, was man ja doch immmer mal muss.

Hoffe Dir ein wenig geholfen haben.

Gruß Marco

Hallo Marco!

Bevor wir im Archiv verschwinden, sei Dir an dieser Stelle lieb gedankt für Deinen Tip.
Surfen zu Siemens und Anschauen der da netterweise zur Verfügung gestellten Betriebsanleitungen haben bestätigt, daß die S-Klasse (und nur die, zumindest von Siemens)das kann was ich will… Traumhaft wärs gewesen, wenns etwas günstiger gegangen wäre, zumal wir ein funktionierendes normales Telefon haben (Siemens A-Klasse^^) und wirklich nur damit telefonieren wollen, aber was soll’s - umgekehrt will ich ja auch nicht wieder einen solch qualitativen Reinfall erleben wie mit dem Telefon, daß dieses Posting hier überhaupt ausgelöst hat…

Ich werd also demnächst mal einkaufen gehen.

Grüße
Kari