Hallo,
ich habe nun mein neues Gehäuse mit Fernbedienung bekommen und beim anschließen sind mir die 2 internen USB Stecker aufgefallen, einer für den EINEN Front USB Anschluss und der andere für die Fernbedienung. Beide Stecker sind so groß wie ein 10-poliger Stecker, haben jedoch nur 5 Pole einer Seite beschaltet. Also vom Prinzip her sollte es kein Problem sein, beide Stecker an den einen internen USB Anschluss anzuschließen. Da ich nur einen internen Anschluss habe, muss ich also einen Weg finden.
Was ist denn wohl das einfachste? Wo kann man so Adapter bestellen?
Das einfachte ist vermutlich:
haben die beiden Stecker trotzdem 10 Löcher? Aber nur 5 davon haben die Plättchen und sind beschaltet, richtig? Du kannst veruchen, die 5 beschaltete Metallkontakte aus einem Stecker herauszupullen und in den anderen Stecker einzusetzen. Dazu muss du meistens nur an der Seite die Metalllasche vorsichtig reindrücken oder die Plastiklasche anheben (je nach dem, wie es grad bei dem Stecker ist), geht am besten mit einem ganz dünnen Schraubenzieher oer einer Nadel.
An sowas hatte ich auch gedacht, wußte aber nicht, man die Kabelchen da wirklich ohne Schaden rausbekommt. Ich werds mal versuchen. Adapter gibts keine?
gelöst
So, mit ner Nadel die einzelnen Pine aus dem einen Stecker rausgehebelt, in gleicher Reihenfolge in den anderen Stecker reingesteckt.
Funktioniert wunderbar.