Hallo nochmal,
habe gestern schon gepostet und auch eine Antwort von Martin bekommen…
@ Martin: Mir wurde bzw. ist nicht ganz klar, ob Dein Posting ein pro oder contra IBA war und vorallem, wie die Antwort jetzt in Bezug auf „Büro-Sitzer-Job“ ausfallen sollte. Hast Du IBA studiert? Kennst Du Dich da genauer aus?
Würde mich freuen, wenn Du mir nochmal etwas genauer schreibst…
Vielen Dank schonmal!
Achso, ja: Im Übrigens können auch alle anderen, die etwas wissen, dazu posten und mir noch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte geben! 
ThX a lot…
Jean
Hallo Jean,
pro oder contra??? Nein, ich bin da neutral. Wenn du mehr Geld verdienen willst als der Durchschnitt der Menschen, mußt du einige Dinge nunmal berücksichtigen:
a) Dein Leben steht voll im Zeichen deines Berufes. Alles dreht sich darum und deine Energien müssen auch nur in diese Richtung fließen.
b) Entscheidungen gehören zum Leben. Je höher du in der Einkommensherachie bist, desto umfangreicher und weitreichender sind diese Entscheidungen, auch für deine Mitarbeiter.
c) Zeit für Familie?? Zeit für Freunde?? Klar, aber die Interessen des Jobs stehen ganz klar vorn.
d) Erfolgserwartung ist proportional zu deinem Einkommen.
e) Überwinde dich immer selbst.
U.S.W.
Ich habe kein IBM studiert, noch habe ich das vor. Durch einen Wahn von Ehrgeiz bin ich jedoch in den zweifelhaften Genuß einer Tätigkeit gekommen, die an das Profil herankommt. Von daher kann ich mir schon eine Meinung darüber erlauben. Nur diese ist subjektiv und ist von meiner durchaus positiven Erfahrung beeinflußt. Für mich gelten mittlerweile andere Werte.
Beschäftige dich mit dem Thema, such die Stellenbeschreibungen zu der Funktion herraus und schau mal was dich da erwartet. Dies bitte positiv zu verstehen.
Gruß
Martin