Hallo!
Für mein Studium benötige ich einige Beispiele von Unternehmen, die sich auf internationalen Finanzmärkten finanzieren. Hat jemand Ideen?
Vielen lieben Dank
Das sind letztlich alle Aktiengesellschaften und alle Unternehmen, die allgemeine Anleihen anbieten, da die heutigen Finanzmärkte ohnehin international zugänglich sind. Einzelheiten musst du selbst herausfinden.
Hi,
am besten suchst Du dir Banken , die international tätig sind z.B. Deutsche Bank. Sonst kann ich da nicht weiter helfen.
Gruß
Es gibt mehrere Möglichkeiten für Firmen, sich an internationalen Finanzmärkten zu finanzieren, die einfachste Form ist dabei ist die Ausgabe von Anleihen. Je nach Bonität werden Anleihen mehr oder weniger gut verzinst.
Beispiele zu diversen Anleihen findest du am besten bei den Börsenseiten, hier sind auch die diversen unterschiedlichen Konditionen angegeben (oder es wird auf entsprechende Seiten verwiesen. Hier die Seite Anleihen Finder der Stuttgarter Börse: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/finder/anleihen/
Gruß
Sparsam
Hi, ich kann hier leider nicht helfen
Erfolgreiches Neues Jahr
Hallo!
Bei den internationalen Finanzmärkten kenn ich mich leider auch nicht aus!
Sorry!
Hallo Sandra, leider komme ich erst heute dazu Deine Frage zu beantworten. Es ist leider nicht mein Tätigkeitsfeld. Ich hoffe Dir konnte bereits von anderen Experten geholfen werden.
Einen Tip habe ich für Dich der u.U. hilfreich sein könnte. Wende Dich an die Auslandsabteilung einer der vielen Grossbanken in Frankfurt mit Deiner Frage. Z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner Bank usw.
Viel Erfolg
K. A. Itani
Hallo! Für mein Studium benötige ich einige Beispiele von Unternehmen, die sich auf internationalen Finanzmärkten finanzieren. Hat jemand Ideen? Vielen lieben Dank