Hallo!
Ich bin auf der Suche nach internationalen Frühstücksgerichten.
Am meisten bin ich neugierig auf authentische europäische Gerichte, freue mich aber auch über alles andere.
Bitte nichts aus USA, da bin ich gut eingedeckt.
INGREDIENTS
8 slices of Shannon Traditional Irish Bacon (Premium)
4 Shannon Traditional Irish Sausages (Bangers)
4 slices of Shannon Traditional Black Breakfast Pudding
4 slices of Shannon Traditional White Breakfast Pudding
4 eggs
4 Medium size tomatoes
Freshly ground pepper
Method
Over low heat, saute bacon, turning frequently until done to taste. Remove from pan and drain on paper towels. Keep hot. It is important to note that Irish bacon is not cooked crisp hard. Place sausages in pan and cook until brown on all sides. Cut the tomatoes in half and fry with slices of pudding in the bacon fat. Remove and keep hot. All the above items can also be broiled instead of being fried. Cook eggs to order
ich mag deutsches Frühstück sehr gerne, nämlich gebuttertes Graubrot oder Brötchen, verschiedene Wurstsorten (Bierschinken, Mettwurst, Leberwurst fein und grob), Schinken, vielleicht etwas Käse, ein weichgekochtes Ei, etwas Gewürzgurke, Rote-Beete, Silberzwiebel und Tomatenachtel. Dann noch etwas Marmelade und Honig mit einem Hörnchen als Abschluss. Perfekt
Da schmelze ich dahin, wenn ich da eine schön angerichtete Frühstücksplatte serviert bekomme
Gruß
Tahere
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich weiss nicht, ob ich nicht zu spät bin, aber ich wollte noch das thailändische Frühstück „Khao Tom“ beisteuern. Man kocht Reis vom Vortage als dicklicher Porridge auf, kleppert vielleicht ein Ei rein, macht Fischsauce zum salzen dran und packt Hühnchenfleisch dazu. Angeschwitzte Schalotten und angebratenen Knoblauch macht man sich nach Gusto drüber.
gewöhnungsbedürftig, aber für mich durchaus genießbar und angewöhnbar fand ich das japanische Frühstück aus Miso-Suppe mit Reis und ggf. Fisch-/Fleischeinlage. Dazu dann noch etwas mit Honig verfeinerte Makrele oder etwas Rührei, … (zugegebenermaßen aßen in unserem Wohnheim damals eigentlich nur wie deutschen Besucher die klassische japanische Variante, während die Japaner selbst üblicherweise eher Cornflakes und Toast bevorzugten).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]