Internationale Krankenversicherung

Moin Moin,
suche gute Internationale Krankenversicherung für Thailand, bin auf die Nase gefallen mit Thailändische Kr.versicherung. Brauch ne neue Thailand oder Deutsch egal Hauptsache Korrekt, freue mich über jeden Tipp. LG

Wenn du in Thailand lebst, macht eine Krankenversicherung in Deutschland wenig Sinn. Krankenhaeuser in Thailand werden i.d.R. nicht mit einer solchen Versicherung direkt abrechnen und du wirst somit immer erst einmal in Vorleistung treten muessen. Besser ist da wirklich eine Versicherung in Thailand.

Ich bin seit fast 20 Jahren bei AETNA (frueher „Bupa“) in Thailand versichert und kann mich nicht beschweren. Kommunikation in englischer Sprache klappt reibungslos und es wurde im Bedarfsfall auch stets problemlos im Rahmen des dort gebuchten Leistungspakets geleistet.

Allerdings bin ich kein Versicherungsexperte und kann somit keine fundierte Empfehlung geben. Also nur meine persoenliche Erfahrung.