Internationale Mobilfunk-Vorwahlen

Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig und finde jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe neulich ein paar Chilenen getroffen und von ihnen eine Visitenkarte bekommen. Auf der steht eine Handynummer drauf. Sie fängt an mit 0179 und hat hinterher noch 7 Stellen. Sieht eigentlich aus wie eine normale deutsche Handynummer, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, chilenische Handyvorwahlen herauszubekommen - also herauszubekommen, ob ich eine SMS einfach an diese Handynummer schicken kann oder vorher die chilenische Vorwahl angeben muss.

Danke für eure Hilfe.

Schmunzl

Gibt es eine Möglichkeit, chilenische Handyvorwahlen
herauszubekommen - also herauszubekommen, ob ich eine SMS
einfach an diese Handynummer schicken kann oder vorher die
chilenische Vorwahl angeben muss.

Wenn du die Landesvorwahl von Chile davorsetzt (0056, oder +56) dann sollte es gehen. Ob es wirklich geklappt hat kann man nur mit einer Antwort rausbekommen. Eine Sendebestaetigung geht auch, damit siehst du aber nur, dass die SMS gesendet wurde. Nicht wo sie ankommt =:smile:

Ciao! Bjoern

BTW: http://www.laendervorwahl.de/

Wenn du die Landesvorwahl von Chile davorsetzt (0056, oder
+56) dann sollte es gehen. Ob es wirklich geklappt hat kann
man nur mit einer Antwort rausbekommen. Eine Sendebestaetigung
geht auch, damit siehst du aber nur, dass die SMS gesendet
wurde. Nicht wo sie ankommt =:smile:

Auf die Idee, einfach eine SMS zu schicken und eine Empfangsbestätigung anzufordern, bin ich auch schon gekommen. Ich hab sie aber vorerst einfach an diese Nummer geschickt und bin davon ausgegangen, es sei eine deutsche Mobilfunknummer. (Ich hab auch einen Empfangsbericht bekommen.)

Die Idee, das gleiche nochmal mit der Chilenischen Vorwahl vorn dran zu machen, hatte ich auch schon.

Meine Frage war vielmehr, ob man rausbekommen kann, ob es eine deutsche oder eine chilenische Handynummer ist.

Danke trotzdem schon einmal.

Danke nochmal für deine Hilfe, auch wenn es mir nicht wirklich geholfen hat.

Ich hab die SMS jetzt einfach zweimal geschickt. Einmal nach Deutschland an die 0179-Nummer und einmal nach Chile mit 0056179 als Vowahl. Eins von beiden wird hoffentlich beim richtigen ankommen. Und dann werd ich wohl rausbekommen, was richtig war.

Schmunzl

Meine Frage war vielmehr, ob man rausbekommen kann, ob es eine
deutsche oder eine chilenische Handynummer ist.

Es wird sowohl eine chilenische als auch eine deutsche Nummer sein. Ich bezweifle, dass ein chilenischer Provider hier in Dtl anfragt ob die Nummer denn schon vergeben ist =:wink:

SMS schicken und Antwort abwarten ist die einfachste Loesung.

Ciao! Bjoern

PS: ich geb fuer sowas meine Telefonnummern immer im internationalen Format an +49…