Internationaler Führerschein im Ausland machen

Hallo ich hab Folgende Frage darf ich als Deutscher staatsbürger in Land X einen Internationalen Führerschein erwerben ? (ohne einen Deutschen Führerschein zu bestizten) //Zusammenfassung ins Ausland fahren billig einen Internationalen Führerschein machen und damit Legal in Deutschland fahren

Ja, soweit ich weiss gibt es einige die ihren Führerschein in den US machen und ihn dann hier übertragen.

der ist genauso lang Gültig wie ein normaler ? // kann man den „internationalen“ zu nen deutschen/ europäischen umschreiben lassen oder ist das nicht nötig ?

ich weiss es leider nicht genau genug. Allerdings soweit ich mich erinnern kann, hatten die Leute die das gemacht haben kein Problem damit. Einfach in Amerika gemacht, umgeschrieben, fertig. Es gibt auch gar keinen europäischen Führerschein, zB hat der dänische Führerschein eine Grenze und der deutsche nicht. Man kann einen internationalen bekommen, aber der gilt nur ein Jahr lang.

hallo,
ja ich empfehle dir einen eu führerschein zu machen,
hier bist du dann rechtssicher in allen eu staaten unterwegs, beste adresse…aus erfahrung

[email protected]

ciao

ja ich empfeh

Hallo, sorry - da bin ich überfragt, lebe schon seit 11 Jahren in den Philippinen, denke du musst in Land X einen Führerschein machen und dort dann diesen Führerschein auf international austellen lassen, Grüße Christoph

Hallo

Es tut mir sehr leid, aber ich wurde nicht wie üblich darüber per Email informiert, dass ich neue Anfragen bei „wer weiss was.de“ habe.
Ich bin jetzt erst darauf gestoßen, weil ich seit längeren wieder mal die Homepage besucht habe.
Ihre Anfrage ist eine von vielen und sie liegen alle weit über einen Monat zurück.
Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Frage inzwischen beantwortet bekommen haben. Wenn nicht, oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen möchte ich Sie bitten mich noch einmal anzuschreiben und verspreche, Sie diesmal nicht so lange auf eine Antwort warten zu lassen.
Bitte entschuldigen Sie dieses Missgeschick

Alles Gute.

Gruß

Michael