Internationaler führerschein und ne blitz

Wurd heute an einer ampel geblitzt in baden-würtenberg und hab einen internationalen führerschein …Wie ist es jetzt gilten die gleichen bussgelder wie bei nen normalen führerschein oder was wird auf mich zukommen???

Hi. Normalerweise hat der führerschein nichts mit dem Bußgeld zu tun ausser, dass du schon öfters geblitzt wurdest. Dann hättest du das Problem, dass dein führerschein von den deutschen Behörden eingezogen wird. Dieser wird dann in das land wo du den führerschein gemacht hast weitergeleitet mit der Empfehlung dass der Führerscheinhalter sich in deutschland strafbar gemacht hat. Dies wird auf deinen Führerschein von derAusstellungsbehörde vermerkt und du bekommst den Führerschein wieder. Problem: Du darfst auf die dauer der Sperre (falls eine von den behörden festgestellt wirdO) in Deutschland nicht fahren.

Ansonsten bleibt es bei einer Geldbuße. Schließlich schicken sie dein Foto an den Halter des Fahrzeugs. Ist der PKW deiner gehe ich davon aus, dass du eine geldbuße bekommst und den führerschein weiter verwenden darfst.

Ich drück dir die daumen. Falls du noch fragen hast beanteworte ich sie dir gerne.

Gruß Robert

Wurd heute an einer ampel geblitzt in baden-würtenberg und hab
einen internationalen führerschein …Wie ist es jetzt gilten
die gleichen bussgelder wie bei nen normalen führerschein oder
was wird auf mich zukommen???

Wurd heute an einer ampel geblitzt in baden-würtenberg und hab
einen internationalen führerschein …Wie ist es jetzt gilten
die gleichen bussgelder wie bei nen normalen führerschein oder
was wird auf mich zukommen??? Meiner Meinung ist wenn du ein Internationaler fuehrerschein hast aendert sich das bussgelder nicht.