Internationaler Satelliten-TV-Empfang

Hallo,

ich bin in Südspanien in einem Hotel, das Satelliten-TV-Empfang hat, es werden aber nur spanische Sender gezeigt. Einen rein spanischen Satelliten gibt es doch sicher nicht. Liegt es vielleicht daran, dass nur spanische Sender im Gerät eingestellt sind? Müsste ich mir die Bedienungsanleitung geben lassen, oder bekommt man Programmerweiterungen auch so hin?

Ich kenne mich in der Hinsicht allerdings wenig aus.

Grüße
Carsten

Hallo,

Liegt es vielleicht daran, dass nur spanische Sender im
Gerät eingestellt sind?

kann sein, glaube ich aber nicht.
Die Billig-Fernseher der Hotels haben meist keinen eigenen SAT-Tuner, sondern werden durch einen zentralen SAT-Tuner, der einige wenige Sender ins Antennenkabel einspeist, versorgt.

Müsste ich mir die Bedienungsanleitung
geben lassen, oder bekommt man Programmerweiterungen auch so
hin?

Wie gesagt, das geht nur, wenn der TV einen eigenen SAT-Receiver hat. Das kann natürlich auch ein externes Gerät sein

Gruß,
Woody

Moin,

es kann sein, dass die Geräte Hotel-Modelle sind oder in einem Hotel-Modus betrieben werden. Dann sind die Einstellmöglichkeiten eingeschränkt um zu verhindern, dass die Gäste immer wieder alles verstellen oder die Zimmerlautstärke arg übertreiben usw.

Aber Nachfragen an der Rezeption kann nicht schaden.

Gruß Volker

Hi!

ich bin in Südspanien in einem Hotel, das
Satelliten-TV-Empfang hat, es werden aber nur spanische Sender
gezeigt. Einen rein spanischen Satelliten gibt es doch sicher
nicht.

Und nicht nur einen: Die Anlage wird auf 30°W eingestellt sein und somit auf die Hispasat-Satelliten, auf denen die spanischen Sender liegen.

Grüße,
Tomh