Wer kann mir Informationen über den internationalen Studentenausweis geben. Wie man ihn bekommt und in welchen Ländern er gebraucht wird.
Ich fahre in diesem Sommer nach Frankreich. Kann man ihn da gebrauchen.
kerstin
Wer kann mir Informationen über den internationalen Studentenausweis geben. Wie man ihn bekommt und in welchen Ländern er gebraucht wird.
Ich fahre in diesem Sommer nach Frankreich. Kann man ihn da gebrauchen.
kerstin
Wie man ihn bekommt und in welchen
Ländern er gebraucht wird.
Bei uns bekommt man den in den meisten Reisebueros. Einfach
Deinen Studentenausweis mitnehmen + Passbild und die stellen
Dir den dann aus.
Unser Hochschule hat Studentenausweise mit Bild in Chipkartenform. Mit diesem Ausweis bin ich im Ausland bisher ueberall reingekommen, auch ohne den internationalen Studentenausweis.
Nur die Dinger in Papierform werden im Ausland nicht anerkannt.
Ich fahre in diesem Sommer nach Frankreich. Kann man ihn da
gebrauchen.
In Frankreich bekommst Du selbst mit Studentenausweis nur eine
Ermaessigung, wenn Du unter 25 bist.
Viele Gruesse
Chris
Wie man ihn bekommt
Bei uns gabs den im Fachschaftsbüro oder im AStA. Lichtbild und aktuellen Studentenausweis mitbringen, das wars
Aber das ist schon ettliche Jahre her
Gandalf
Hallo Kerstin,
den internationalen Studentenausweis gibt es meistens in der zentralen fächerübergreifenden Fachschaft, so ist es jedenfalls bei uns an der Uni Stuttgart. ER kostet allerdings zwischen 15 und 20 DM. Generell kann man ihn im Ausland immer gebrauchen. Allerdings ist er nur für einen Urlaub oder ein paar Wochen in Frankreich nicht notwendig. Ich weiß daß, weil ich dort 9 Monate studierte und ihn nicht brauchte. Erstmal müßtest Du soviel Vergünstigungen bekommen, daß sich die ausgegebenen 20 DM für den Ausweis überhaupt lohnen. Mein Tip daher: Nimm einfach Deinen dt. Studentenausweis mit und zeig ihn vor wenn es vergünstigte Eintritte gibt. Damit bin ich eigentlich immer durchgekommen. Der internat. Studentenausweis ist weltweit gültig … aber ich glaube nur in exotischen Ländern ist er notwendig. Selbst in den USA brauchte ich ihn nicht. Also spar Dir das Paßbild und die Gebühr, so machte ich es jedenfalls.
Ciao und viel Spaß in Frankreich
Volker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]