Internationales Marketing

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Exklusivvertrieb für Deutschland von einer CD übernommen, die ‚Internationales Marketing‘ lehrt - siehe http://www.MichaelRichter-Marketing.de/marketingkurs…

Wie ist das Interesse nach Eurer Meinung dazu ?

Zwar ergänzt sie hervorragend meine eigene Tätigkeit und ist für meine Kunden gut, aber was meint Ihr ?

Grüsse Michael

Wo ist denn der Unterschied zu „nationalen Marketing“? Sprache ? Mentalität? Marktgröße?
Was ist denn internationales Marketing überhapt? Wie grenzt es sich ab? Es ist doch nach meiner Meinung nur ein Sonderfall.
Ich würde erst mal „international“ wegnehmen und dann über die speziellen Aspekte im internationalen business eine Lektion spendieren.
Preis max 100 €. Gute Bücher kosten auch nicht mehr und es steht das gleiche drin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Gerhard - darf ich hoffentlich sagen :wink:

ja, einmal liegt der Unterschied sicher in der Sprache und der Mentalität, aber damit verbunden ist auch vieles andere - Zahlungsverhalten, Werbung, Vertriebswege, u.v.a.m. -, das es zu 100 % vom 'nationalen Marketing unterscheidet.

Wenn man in Deutschland z. B. ein Produkt über den Grosshandel verkauft, kann das in China (oder sonstwo, denn wir sind hier doch nur ca. 12 % des Weltnmarktes !!) völlig anders geartet sein - neben der zu verwendenden chin. Sprache - und man muß auch mit ganz anderen Vertretern/Mengen/Zahlungsgebaren rechnen und sich in der Auslegung des Produktes, der Kalkulation, usw., darauf einstellen.

Was das überhaupt ist:
Dazu ‚hier‘ noch ein weiteres Lehrbuch zu aschreiben wäre ziemlich unsinnig, aber die CD beinhaltet die wesentlichen Fragen UND es ist ein ‚Prüfungsprogramm‘ dergestalt eingebaut, dass nach einer Lektion das alles abgefragt wird, was man dann wissen sollte - mit gleichzeitigem Sprachtraining in einer der fünf Sprachen !!

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Sie sich erst einmal die Demo/Bilder ansähen !?

Zum Preis: Da steckt derart viel Arbeit drin und es wird damit überflüssig teurere Kurse zu besuchen UND man kann nach eigener Zeiteinteilung arbeiten !

Zu DEM Preis gibt’s das sonst nirgendwo - davon abgesehen, dass man das ausbauen kan mit Tutorenunterstützung, und sogar ein Zertifikat nach abgelegter Prüfung bekommt.

Wer bietet diese Qualität denn noch günstiger ?

Ein Buch wird gelesen oder nicht, diese interaktive CD fordert mehr.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]